Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Wart Ihr zum Kindergebby schonmal Kegeln?

Thema: Wart Ihr zum Kindergebby schonmal Kegeln?

Hello! Wir haben einen Kindergeburtstag vor uns, wo wir Kegeln gehen. Ich bin aber doch nicht schlagfertig genug, um mir eine themenbezogene Einladung aus dem Ärmel zu ziehen. Habe mir vorgesellt, einen Kegel aus Tonpapier auszuschneiden und da den Text reinzuschreiben oder ausgedruckt reinzukleben. Mein Einladungstext ist aber gähnend langweilig, habt Ihr eine spritzig-witzige Idee dafür? Ich schreib Euch mal meinen Text: Liebe/r Lass uns eine Runde kegeln! Ich feiere meinen 8. Geburtstag und lade Dich herzlich dazu ein! Wir treffen uns am Samstag, blaba, um 10:30 Uhr bei mir zu Hause und fahren dann gemeinsam zur Kegelbahn nach... Bitte bring dazu Turnschuhe mit! Nach einer Stärkung bringen wir Dich dann zwischen 14:00 Uhr/14:30 Uhr nach Hause zurück. Bitte gib mir bis zu .... Bescheid, ob Du kommst! Dein... P.S. Es ist von Vorteil, wenn Du Dich wetterfest anziehst. Also geplant ist hier losfahren so 20 vor 11, ab 11 haben wir die Bahn. Rechne so mit 1-1,5 h, länger denke ich nicht. ist eine Bahn, 9 Kinder und 5 oder 6 Erwachsene. Danach Mittagessen und danach noch aufn Spielplatz zum Austoben. Dann die Heimfahrten. Zu Hause sind wir dann noch mit Omas/Opas, und Tante zum Kaffee in ruhiger gemütlicher Runde, da ein Oma/Opa-Paar von weiterher anreist und unser Sohn von ihnen und sie von ihm auch noch was "privat" haben wollen. Soll ich noch Medallien oder irgendwas als Preise fürs Kegeln besorgen? Wie würdet Ihr das machen? Und fürn Spielplatz - was gäbs da noch so für Spiele, wenn die überhaupt welche machen? Fußball würde ich mitnehmen, es ist aber 1 Junge dabei, der nur beim Wort Fußball davonrennt und es werden auch Mädchen eingeladen. Ich hoffe nur, es regnet nicht . VG! ohno

von ohno am 04.11.2011, 20:10



Antwort auf Beitrag von ohno

fahren die Eltern dann selbst das Kind zum Kegeln oder wer sind die 5-6 Erwachsenen, die du einplanst? Das müsstest du evtl. irgendwie dazuschreiben. Beim Text bin ich leider genauso einfallslos, meine Einladungen gefielen mir auch gar nicht, waren ähnlich wie deine, aber am Ende mussten sie nun diese woche raus, also nu ist's so. Die Idee die Einladungen in Form einer Kegel zu gestalten ist schön. Lass dein Kind basteln. Hab ich diesmal auch gemacht, sieht furchtbar aus, aber ist ganz toll angekommen.

von Leya07 am 05.11.2011, 10:55



Antwort auf Beitrag von Leya07

Huhu, wir waren letztes Jahr zum 8. Geb. unserer Tochter bowlen. Leider bin ich auch sehr einfallslos bei solchen Texten - aber die Idee die Einladungen in Kegelform zu machen ist doch toll :-) Allerdings finde ich 1 Bahn für 9 Kinder etwas knapp bemessen. Dann muss jedes einzelne Kind ziemlich lange warten bis es an der Reihe ist und dann kommt sehr schnell langeweile auf. Wir hatten 8 Kids und zwei Bahnen. Das ging super und war genau richtig. Wünsche auf jeden Fall ganz viel Spaß und hoffe es klappt alles so wie ihr es euch vorstellt. Alles Liebe

von babycat849 am 09.11.2011, 17:28



Antwort auf Beitrag von babycat849

wir haben diese Einladung genommen und bearbeitet auf "Kegeln" http://www.kostenlose-ausmalbilder.de/vorlage/vorlagen/einladungen.php den Text hat mein Sohn geschrieben Wir werdendiese Jahr 2 Std gehen - 2Bahnen für 5 Erw. und 5Kinder. War eigenlich immer supi. Hab auch bisschen Knabberkram mitgenommen.Kam gut an.Vorher fragen,manche Kegelbeteiber wollen das nicht. Viel Spass beim Geburtstag Vg Kartoffelmaus

Mitglied inaktiv - 21.11.2011, 23:16