Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Warme Getränke für Geburtstagsfeier

Thema: Warme Getränke für Geburtstagsfeier

Meine Tochter (8) feiert Ihren Geburtstag draußen auf einem Abenteuerspielplatz. Da ich mich um die Verpflegung selbst kümmern muss und es ziemlich kalt werden soll, suche ich Ideen für warme Getränke (außer Kakao oder Früchtetee), die ich in Thermoskannen transportieren kann. Da meine Kinder "Nur-Wasser-Trinker" sind, fehlt mir hierfür die Phantasie Danke!

von dezemberstern am 18.01.2011, 11:28



Antwort auf Beitrag von dezemberstern

.

von Romacel am 18.01.2011, 12:10



Antwort auf Beitrag von Romacel

Würd ich auch sagen - wir machen den immer so: ca halb Früchtetee / halb (zB Apfel)Saft + warmmachen. Dann nach Lust noch zB Honig rein (der Saft allein reicht aber eigentlich locker zum Süßen), Zimt, Sternanis, Orangen, Nelken... - aber für einen Geburtstag würde ich glabe ich einfach die neutralere Variante nehmen, bevor noch jemandem schlecht wird. In den Früchtetee hängen wie noch 1-2 Beutel Pfefferminztee, das schmeckt dann wirklich gut (nicht wirklich pfefferminzig) - das trinken bei uns auch die "nicht-Tee-Trinker".

Mitglied inaktiv - 20.01.2011, 22:52



Antwort auf diesen Beitrag

reischt, meine trinken auch am liebsten wasser, dieses kannst du übrigens in einen styropor-behälter reintun, dann ist es nicht so kalt. und kakao oder kinderpunsch ist doch genug zur auswahl, ansonsten würde mir da noch boullion einfallen (das mag mein sohn total gern und trinkt das immer nach dem schlitten fahren)

von teddy.666 am 22.01.2011, 17:52