Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Waldgeburtstag von 8jährigen

Thema: Waldgeburtstag von 8jährigen

Mein Sohn möchte dieses Jahr seinen Geburtstag im Wald feiern (ist im Sept). Habt Ihr noch ein paar zündende Ideen, was man so machen kann? Vielen Dank

von anke1709 am 27.08.2013, 14:45



Antwort auf Beitrag von anke1709

- Wald-Memory (Jedes Kind bekommt ein Blatt, eine Pflanze, einen Zapfen o.ä. und muss ein Pendant dazu finden). - Höhlen bauen - Schnitzeljagd - Tierspuren-Quiz - Insekten mit der Becherlupe beobachten - Pfeil und Bogen bauen Gute Tipps bekommt man sicher auch beim Naturschutzverein.

von stjerne am 27.08.2013, 21:41



Antwort auf Beitrag von stjerne

Wir haben in dem Alter eine Schatzsuche gemacht. Geschenk in einer Hoehle, in die die Kinder mit Helm und Taschenlampe gingen. Gruss FM

von Foreignmother am 29.08.2013, 15:19



Antwort auf Beitrag von anke1709

Wir haben einen Star Wars Geburtstag im Wald gemacht: Jediakademie auf Endor. Die Kinder sollten wetterfeste Kleidung0 und feste Schuhe mitbringen,Mein Mann hat sich als Jedimeister verkleidet und dann ging es durch den Wald, wo die Prüfungen stattfanden. Am Ende ist er unter einem Vorwand ins Gebüsch, kam als Sithlord wieder und die Kinder durften ihn paarweise mit kernfreien Schaumstoffschwertern ummoschen. Prüfungen waren z.B. lautloses Anschleichen, oder ein Kind steht im Kreis mit einer Augenbinde und muss raten, welches Kind sich anschleicht, durch ein Seilgewirr durchklettern, ohne ein Seil zu berühren, etc. Hinterher gabs ein Lagerfeuer auf dem Waldgrillplatz mit Würstchen und alle waren glücklich. Nehmt Zeckenspray mit. Ich hatte alle Kinder eingeschmiert, aber letzten Endes hatte meine jüngste Tochter dann doch zwei Zecken.

von Lian am 30.08.2013, 09:38



Antwort auf Beitrag von anke1709

Brombeeren sammeln und essen Beim Förster oder Pächter fragen, ob man auf einen Hochsitz raufdarf. Fotos verteilen mit geschickt gewählten Bildausschnitten (Esskastanie, Blatt, Tierspur oder -losung, Pilz, ...) und die Kinder müssen die Sachen finden.

Mitglied inaktiv - 30.08.2013, 16:50



Antwort auf Beitrag von anke1709

Wir würden auf jeden Fall einen Platz zum Grillen aussuchen - im Freien essen, möglichst rustikal, kommt hier immer super an.

von wolfsfrau am 31.08.2013, 07:44