Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knöpfchen am 04.01.2010, 14:09 Uhr

Vierjähriger will keinen Kindergeburtstag feiern

Hallo,

unser Sohn wird in vier Wochen 4 Jahre alt. Auf Nachfrage, wen er zu seinem Geburtstag einladen möchte, sagte er, dass er keine Kinder einladen wolle. Ich wollte eine Dschungelparty veranstalten und könnte mir vorstellen, dass er es - wenn es erst einmal soweit ist - auch schön findet. Allerdings möchte ich auch seinen Willen akzeptieren (er bleibt auch nach mehrmaligen Nachfragen dabei). Ich mache mir Gedanken, dass er - wenn er keine Kinder einlädt - demnächst auch nicht mehr zu Geburtstagsfeiern eingeladen wird. Was meint Ihr dazu? Habt Ihr den 4. Geburtstag Eures Kindes gefeiert?

Danke für Eure Antworten!

 
4 Antworten:

Re: Vierjähriger will keinen Kindergeburtstag feiern

Antwort von gabi-carsten am 04.01.2010, 20:14 Uhr

ja wir haben immer gefeiert, meine Tochter ist auch eine richtige Partymaus!!!!! Wenn Dein Sohn nicht möchte, dann akzeptiere es, vielleicht entscheidet er sich in 2 Wochen anders. Frage ihn dann noch einmal
Gruß Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vierjähriger will keinen Kindergeburtstag feiern

Antwort von MamaMon1 am 05.01.2010, 15:40 Uhr

Hallöchen!
Hast du ihn mal gefragt, warum er denn nicht feiern möchte? Hat er sich vielleicht gerade mit seinem Freund zerstritten? Haben andere Kinder was blödes zu ihm gesagt? (Ggf. kannst du ja die Kindergärtnerin fragen.)
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vierjähriger will keinen Kindergeburtstag feiern

Antwort von RR am 05.01.2010, 19:01 Uhr

Hallo
unser Sohn ist im NOv. 6 geworden u. wir haben noch nie einen richtigen Kindergeb.tag gefeiert. Er möchte es nicht. Er war aber auch noch nie zu einem Geb.tag eine Kiga-Kids eingeladen, von daher.....

Bei ihm kommen immer seine beiden Cousinen, ggf. noch ein bekanntes anderes Kind u. die Omas u. Patenonkel bzw. dessen Frau noch. Und das reicht m. E. auch völlig.

Wenn er es nicht möchte würde ich es akzeptieren u. fertig

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vierjähriger will keinen Kindergeburtstag feiern

Antwort von crisgon am 07.01.2010, 11:18 Uhr

Ich kenne einige 4-jährige die ihren Geburtstag nicht feiern wollten - finde ich überhaupt nicht schlimm. Mein Sohn wird in März 5. Und er wird garantiert zwei Kinder einladen, die im letzten halben Jahr 4 wurden, und beide nicht gefeiert haben. Finde ich nicht schlimm, ich wäre sogar vielleicht froh, wenn meiner nicht feiern wollte!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.