Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

V-tech Anlage zum 3. Geburtstag schenken?

Thema: V-tech Anlage zum 3. Geburtstag schenken?

Hallo Ihr! Ich brauch mal Euren Rat.... Kann ich meiner Tochter zu ihrem 3. GEburtstag schon eine V-Tech Videokonsole kaufen? Is sie da schon groß genug dafür? Was kann das Teil eigentlich alles? Hab es im Netz immer mit dem Wiini Pooh gesehen.... Gibt es da viel Auswahl zum dazukaufen? Vielen Dank für Eure Gedanken! LG Lori

Mitglied inaktiv - 12.06.2009, 17:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz ehrlich? Ich finde es überflüssig... Und ich bin solchen Medien wirklich nicht abgeneigt, wir haben hier neben dem Fernseher auch die Playstation und eine Wii stehen. Unser Sohn freut sich wie sonstwas, wenn er alle 2 Monate mal für 10min. an der Wii mal Tennis oder Boxen spielen darf. Es gibt so vielen schöne Sachen, die man zum 3. Geburtstag schenken kann - ich würde mit Konsolen einfach noch lange Zeit warten. Aber das ist meine Meinung....

Mitglied inaktiv - 12.06.2009, 23:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ohne eine Diskussion über pro und kontra in Bezug auf Video-Spiel und Kleinkind auszulösen: wenn schon eine V-Tech, dann würde ich sagen, bald, weil die schon eher was für Kleine sind. Ansonsten noch zwei/drei Jahre warten, und dann eine richtige Konsole.

Mitglied inaktiv - 13.06.2009, 09:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, es gibt diverse Spiele für die Vsmile, mit verschiedenen Altersvorgaben. Darauf zu achten, macht schon Sinn, weil man bei manchen Spielen Buchstaben verstehen oder rechnen können muss. Was es so gibt, kannst du dir bei mytoys.de und Co anschauen. Auch für Dreijährige ist schon was dabei (und ich habe auch kein Problem damit, dass ein Kind in dem Alter gelegentlich damit spielt). Allerdings muss ich sagen, dass sich die Vsmile bei uns nicht wirklich gelohnt hat. Am Anfang war sie ein paar Wochen interessant, dann lange kaum noch, dann noch mal kurz mit 6 Jahren und das wars. Wir haben zwar verschiedene Spiele, aber so prickelnd ist das irgendwie alles nicht. Ich würde mit den Konsolen noch warten und später lieber was "richtiges" kaufen bzw. kauft für euch was und das Kind kann mal mitmachen.

Mitglied inaktiv - 13.06.2009, 23:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin auch nicht gegen Videospiele und ich koennte mir vorstellen, dass meine Tochter von 2 1/2 schon Interesse dafuer zeigen wuerde. Aber ich denke mir, dass kommt schon noch von selbst genug, wenn sie aelter sind. Ich denk mir, solange der Wunsch noch nicht von den Kleinen kommt, sollte man die Zeit geniessen, und probieren, viele andere, klassischere Spielformen zu vermitteln. Wenn schon, dann eventuell ein Lernspiel auf dem Computer, dass man zusammen mit Mama oder Papa machen kann? Ist auch nicht gleich so ne Investition... LG.

Mitglied inaktiv - 26.06.2009, 22:06