Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Umfrage - Geb.feier mit 10 Jahren Mädchen

Thema: Umfrage - Geb.feier mit 10 Jahren Mädchen

Hallo, wie und was und wo feiert Ihr mit 10-Jährigen Mädchen? Meine Tochter wird zwar erst im Januar 10, dennoch überlege ich schon, wie wir evtl. feiern könnten. Natürlich wird sie selber entscheiden, was sie letztendlich tun will. Ich möchte mir nur einige Anregungen holen. Wir wohnen ländlich, d.h. so Sachen wie Schwimmbad oder Bowling fällt aus, da der Fahrtweg einfach zu lange ist. Kino ginge evtl. noch eher. Wobei es durchaus sein kann, dass sie wie immer daheim feiern will und etwas basteln will. melli

von sojamama am 27.08.2013, 10:14



Antwort auf Beitrag von sojamama

Hi, meine Tochter hat auch im Januar Geburtstag :) Der zehnte Geburtstag war bei uns eine Übernachtungsparty, das war bisher unser schönster Geburtstag und am wenigsten Aufwand. Sie kamen abends, haben Spiele gemacht(ich weiß nicht mehr welche das waren, sie wollten sowieso fast nur ihr eigenes Programm machen), Abendessen, Musik, lange im Bett und auf den Matratzen gequatscht, morgens nach dem Frühstück nach Hause. Die Zeit ging soooo schnell rum. Viel Spaß und Lg

von mirico11 am 27.08.2013, 16:34



Antwort auf Beitrag von mirico11

Wir waren Schlittschuh laufen, fanden auch alle toll.

von Leseratte am 28.08.2013, 07:42



Antwort auf Beitrag von sojamama

Meine Tochter wird zum Bowling gehen, das steht ja schon unten. Sie hat viele Freunde, die schon zehn sind und es war fast überall das Gleiche: - Zu Hause treffen, eventuell noch Kuchen essen oder gleich los. - Eine "Aktion" (Bowling war ganz weit vorn, aber auch Museum, Minigolf, Sportplatz) - Wieder nach Hause, ein organisiertes Spiel oder Freispiel - Abendessen So feiert das der Bremer wohl ;-) Wenn Deine Tochter zu Hause feiern möchte, wie wäre es dann mit einer Gruselparty? Das geht im Januar gut, weil es da dunkel ist, dazu kann man sich total viel einfallen lassen und man kann es auch gut auf das Alter zuschneiden.

von stjerne am 27.08.2013, 21:35



Antwort auf Beitrag von stjerne

Wir haben in dem Jahr auch eine Übenachtungsparty gemacht... mit Videoabend... Sie haben sich gegen 17:00 getroffen, dann runde quatschen, Geschenke auspacken.. zum Abendessen selber Pizza gebacken und dann haben sie sich schon ihren PYJAMA angezogen (hihihi)... die Übernachtungsparty fand im Wohnzimmer statt (12 Mädels).. Video gabs dann, danach irgendwann Musik und am nächsten Morgen Frühstück und dann wurden sie auch schon abgeholt... Fanden alle toll.. Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 28.08.2013, 19:29



Antwort auf Beitrag von sojamama

Übernachtungsparty klingt lustig. Das wäre vielleicht was. Allerdings nicht mit sooo vielen Kindern. Wir haben nicht sehr viel Platz bei uns. Aber 2-3 Gäste gingen evtl. melli

von sojamama am 29.08.2013, 08:48