Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

torte zum ersten geburtstag

Thema: torte zum ersten geburtstag

hallo mein sohn wird nächsten monat 1 jahr alt ich würde gern eine torte backen, das aber er auch essen dürfte eventuell oder zumindest probieren wie bzw was habt ihr gemacht? hab schöne torten gefunden die motive mit schwammkopf oder winih puh haben, aber wie macht man das ? woher kriegt man diese?

von lina1988 am 07.06.2012, 22:20



Antwort auf Beitrag von lina1988

hallo meine maus wird in drei wochen ein jahr alt und bin auch die ganze zeit am überlegen wie man das am besten feiern könnte...also zum kuchen..ich hab die erfahrung bei meiner gemacht das sie torte nicht so gut vertragen hat und sich danach übergeben hat...war aber nur ein kleines stück.ist vielleicht auch von kind zu kind anders ich werde eine hello kitty torte machen und für die kleinen trotzdem nochmal einen trockenkuchen.mischungen für torten bekommst du im supermarkt und die deko...zb spongebob...bob der baumeister usw eventuell auch oder hast du jemanden der zugang zu fegro/ selgros hat??da gibts oft tolle sachen

von kaathhi am 08.06.2012, 08:28



Antwort auf Beitrag von lina1988

Ich find ja zu dieser Jahreszeit Obstkuchen immer super, außerdem hat man dann gleich das Gesunde mit dem süßen vereint:) es muss ja nicht immer Sahnetorte sein....und erst recht nichts wenns vielleicht total warm ist...

von CelinasMama am 09.06.2012, 09:38



Antwort auf Beitrag von lina1988

Ich habe zum Geburtstag von meinem Sohn am Freitag eine Käse Sahne Torte gemacht. Beim Essen habe ich jedoch darauf geachtet, dass er nur den Teig isst, weil ich ebenfalls etwas Angst davor hatte, dass er erbricht, wenn er zuviel von der Füllung erwischt. Der Teig hat ihm jedoch auch toll geschmeckt und für die Gäste gabs nicht nur langweiligen Rührkuchen. Lg Katrin

von Katrin1986 am 11.06.2012, 21:37