Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Tischdeko Zwergengeburtstag

Thema: Tischdeko Zwergengeburtstag

Hallo! Mein Sohnemann hat sich für seinen diesjährigen Geburtstag einen Zwergengeburtstag gewünscht. Ist nicht mehr lange hin und ich fange an zu planen. Hab auch schon einige Ideen. Allerdings komm ich beim "Geschirr" nicht klar, d.h. ich hätte gerne Pappteller/Plastikbecher und Servietten mit Zwergenmotiven, find aber rein garnichts im Netz! Jetzt überleg ich, wie ich umdisponieren kann, wenns dazu wirklich nix gibt. Habt Ihr da ne Idee? Dache an Holzgeschirr, aber sowas hab ich auch nicht und weiß genausowenig, wo ichs herholen soll. und Servietten? Soll ich Stofffetzen nehmen und Serviettenringe dafür basteln? Aber Stofffetzen passen wohl eher zu Piraten, oder? Ach, vielleicht bringt Ihr mich ja weiter! Danke schonmal.

Mitglied inaktiv - 20.10.2008, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich weiß nicht wie alt dein sohn wird, aber so ganz spontan würde ich alles sehr klein halten... zwerde eben. vielleicht puppengeschirr, miniservietten- dazu passend minimuffins... lg biggi

Mitglied inaktiv - 20.10.2008, 19:35



Antwort auf diesen Beitrag

Du könntest Zwergenaufkleber auf neutrale Becher kleben. Oder im ganzen neutrales Geschirr und als Deko Gartenzwerge auf den Tisch stellen. Muss ja nicht alles mit Zwergen sein. Ausserdem sollen doch sicher die Kinder die Zwerge sein? Bastelt Zipfelmützen und vielleicht Schürzen dazu? Wünsche euch eine gelungene Feier! Gruß, Pocoyo.

Mitglied inaktiv - 20.10.2008, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

würde ich natürlich dekorieren, vielleicht Moos sammeln, Rindenstücke auch ein paar Herbstblätter auf dem Tisch verteilen, Servietten vielleicht aufrollen und mit einem dünnen Hagebuttenzweck zusammenhalten. von den sieben Zwergen von Schneewittchen gibts auch so Figuren zu kaufen, diese vielleicht dazwischen stellen. zum essen vielleicht kleine Muffins, mit Fliegenpilzen aus Zuckerguss (gibts fertig zu kaufen) dekorieren... und dann als Beschäftigung vielleicht auch mit Naturmaterialien basteln, mit Blättern oder Kastanien, etc. Viel Spass euch .

Mitglied inaktiv - 21.10.2008, 20:31