Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Tipps zum 7. Geburtstag

Thema: Tipps zum 7. Geburtstag

Wer hat einige Ideen wie wir den 7. Geburtstag unseres Sohnes feiern könnten. Der Geburtstag fällt in den November, wo es leider draußen meistens nicht mehr so schön ist. Wir hatten schon eine Piraten-, Cowboy- und Dschungelparty. Schön wäre auch mal was zu basteln für Jungens und Mädchen in dem Alter. Wer hat Ideen? LG Tina

von roti120392 am 06.09.2011, 13:44



Antwort auf Beitrag von roti120392

Meine Tochter hat auch im November Geburtstag. Letztes Jahr wurde sie 7 und es war der 1. Advent, also haben wir "Rudolph, das Rentier" geschaut und Rentiere aus Filz gebastelt. Im Jahr davor haben wir Serviettentechnik-Keilrahmenbilder gemacht. Dieses Jahr weiß ich noch nicht, es ist ja noch Sommer :-) Bei den Jungs waren wir einmal im Kino und einmal haben wir Löffelkerlchen gebastelt (glaub ich, bei 3 Kindern verschwimmen die einzelnen Festivitäten so leicht). Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 06.09.2011, 17:19



Antwort auf diesen Beitrag

meinem sohn sein freund hat auch im november und da habe ich letztes jahr geholfen. auf der einladung stand, wetterfeste kleidung anziehen. es war an st. martin und es hat nur so geschüttet. den kindern hat es nichts ausgemacht. es war eine kleine hütte am wald gemietet, wo man dann drin muffins gegessen hat und anschl. sind wir mit den jungs in den wald und haben eine kleine schatzsuche gemacht. danach wieder zurück und die jungs haben munter im strömenden regen fußball draußen gespielt. dann wurde noch gegrillt (grill war überdacht) und dann sind wir alle heim. der geburtstag war sehr schön, auch wenn er draußen war und das wetter echt übelst. denke man kann auch im november draußen feiern, den kindern macht das nichts, nur meistens den mamis selber *g* von daher würde ich eine schatzsuche draußen mit den kindern machen und drinnen kannst du mit ihnen z.b. stofftaschen bemalen, oder porzellan bemalen - das machen mädels doch ganz gerne

von teddy.666 am 08.09.2011, 06:43