Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Tipps für 5. Geburtstag meiner Zwillinge (Mädchen und Junge) gesucht, lang!!!

Thema: Tipps für 5. Geburtstag meiner Zwillinge (Mädchen und Junge) gesucht, lang!!!

der Geb. fällt auf einen Samstag, finde ich eigentlich gut, wollte über mittag mit den kigakindern feiern und dann oma und opas etc. zum Nachmittagskaffee (so habe ich gleich viele Hände, die das Kinderchaos beseitigen dürfen ;-)) einladen. Meine Fragen: -wann würdet ihr mit dem Kidisgeb. beginnen 10:00 oder 11:00? - dachte an 3 Stunden, das ist ausreichend, oder? -finde diese Mottopartys nicht so toll, dachte an Schnitzeljagd im Wald und Spiele für drinnen, meint ihr, das reicht, oder noch etwas basteln? -habt ihr Bastelideen? (letztes Jahr haben wir Stempel auf Stofftaschen gedruckt, war total die Arbeit, da es keiner alleine gemacht hat)?? - Bastelideen für jungs und mädchen? -wollen im Hobbyraum feiern, meint ihr es ist gut, wenn ich 2 Biertischgarnituren nehme, und die Geburtstagsgäste trenne? also, Hannah mit ihren Gästen an einen Tisch und Joni den anderen? so hat jeder ein bißchen "Intimsphäre mit seinen Gästen" oder? So, und zu guter Letzt, hat jemand Geschenkideen für meine zwei 5-jährigen Kids??? vielen Dank für die Mithilfe!!!!!!!!! Nicole mit Hannah&Jonathan *07.11.2004

Mitglied inaktiv - 01.10.2009, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich würde nicht Kindergeburtstag und Oma-Opa-Geburtstag an einem Tag feiern. Ich denke, es ist für die Kinder zu viel: erst eine Riesenaufregung und dann schnell alles vorbei. Lieber trennen und dann in Ruhe feiern! Kindergeburtstag über Mittag emfinde ich immer als merkwürdig. Der Tag ist so zerschnitten. Wir feiern lieber so von 15 - 18.30 Uhr mit Geburtstagstorte und Abendbrot. Auch Motto-Partys finde ich gelungen, es muss ja nicht übertrieben sein. Ich kann mich dann in der Vorbereitung immer gut an einem Thema langhangeln und versuche einen roten Faden in die Gestaltung zu bringen. Dann muss man nicht immer sagen: "Und jetzt machen wir...". Bei uns gab es schon mal verschiedene Aufgaben, damit eine Prinzessin befreit werden konnte oder Wickie hat mit den Kindern Wikingerspiele aus Flake gespielt (natürlich kam es noch zu einem Überfall durch den "Schrecklichen Sven"...) Basteln würde ich auch immer etwas, das die Gäste mit nach Hause als Erinnerung nehmen können. Lieber das als diese komischen "mitgebsel-Tüten". Ich würde immer etwas basteln, was zum Thema passt... Ketten fädeln, Window Colour, Masken oder Kronen gestalten.... Auch je nach Interesse und Fähigkeiten der Gäste, lieber etwas zu einfach als zu kniffelig. Vielleicht kann es ja auch nur zur Auswahl stehen und muss nicht von allen gemacht werden. Vielleicht konnte ich dir weiterhelfen, aber scheinbar haben wir doch etwas andere Ideen zu dem Thema ;-) LG Michi

Mitglied inaktiv - 01.10.2009, 22:35