Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keuco am 19.07.2008, 15:17 Uhr

Taufgeschenk für 3jährigen

Hallo,
ich weiß zwar nicht so richtig ob dies das passende Forum ist, aber ich versuchs mal:
der 3jährige Sohn eines Freundes wird nun getauft. Wir als zukünftige Paten haben aber irgendwie keine Idee was wir dem Jungen schenken könnten. Habt ihr vielleicht eine?

 
4 Antworten:

Re: Taufgeschenk für 3jährigen

Antwort von Neniel am 21.07.2008, 19:30 Uhr

Hallo
Mein Neffe wurde auch erst viel später getauft.
Ich habe ihm Aquarelle von Petterson und Findus gemalt (kann gut zeichnen). Die hängen jetzt in seinem Zimmer und er hat sich sehr gefreut das ich das nur für ihn gemacht habe. Wollte was persönliches.
Sonst sind doch ein Sparbuch oder so ein Ausbildungsdingsbums (mir fällt der Name grad nicht ein) vielleicht was. Sowas wird gerne geschenkt und ist nützlich. Es sollte aber was sein wo er länger was von hat, finde ich. Nächsten Monat wird mein Neffe eingeschult und von uns bekommt er, unter anderem, zwei Anlagemünzen aus Silber. Haben welche mit schönen Motiven (Hase und Koala). Das ist was bleibendes. Vielleicht kommt noch die aktuelle 10 Euro Münze mit Franz Kafka dazu. Die ist ja von diesem Jahr, also seinem Einschulungsjahr. Hab die heute geholt. Mit soetwas macht man nie was falsch.
LG

Neniel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufgeschenk für 3jährigen

Antwort von Janeway am 26.07.2008, 10:14 Uhr

Ich würde ein Schönes Kinderkreuz vorschlagen. ein Dreijähriger versteht ja schon ein bisschen, was Taufe bedeutet, da kanns dann ja auch ein passendes Geschenk sein.
Ausserdem gibt es ganz schöne Tauf-Erinnerungsbücher.

GrußJ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufgeschenk für 3jährigen

Antwort von Krummine1379 am 28.07.2008, 9:47 Uhr

Ein Gebetswürfel (bekommt man in Buchhandlungen oderkann man da bestellen) finde ich eine gute Idee in Hinblick zur Taufe....dazu kann man dann noch was anderes holen.....vielleicht eine Kinderbibel. Da gibt es schon welche für Kiga-Kinder.

LG, Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufgeschenk für 3jährigen

Antwort von sylv am 31.07.2008, 21:12 Uhr

mein patenkind wurde auch mit 3 getauft.
ich habe einen taufring mit kettchen geschenkt, vom anderen paten hat sie die taufkerze bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.