Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Suche Spiele für wilde Kerle....

Thema: Suche Spiele für wilde Kerle....

Mein Sohn feiert nächste Woche seinen fünften Geburtstag und hat sich fünf Freunde dazu eingeladen, natürlich alles nur Jungs. Wir wollen eine Schnitzeljagd machen, die ca. ne Stunde dauern wird. Jetzt such ich noch irgendeine coole Spielidee für die Jungs, falls sie sich nicht alleine beschäftigen. Aber die normalen Spiele wie Topfschlagen usw. finden die Jungs nicht "wild" genug... Hat jemand eine Spielidee für wilde Jungs???? Ach ja, ich werde die Spiele alle draussen machen, hoffe mal auf gutes Wetter... Gruß Silke

Mitglied inaktiv - 19.08.2008, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

hallo als erstes fällt mir ne wasserbombenschlacht ein.... wir haben mal tischtennisbälle von einer flasche mit hilfe einer wasserpistolen runter geschossen.... war auch lustig. lg britta

Mitglied inaktiv - 19.08.2008, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

Die Idee ist super, ich denke das ist was für die Jungs. Mit der Wasserbombenschlacht wirds wahrscheinlich eher nix werden, weil so an Sommer ist ja nicht mehr wirklich zu denken. Danke und gruß Silke

Mitglied inaktiv - 20.08.2008, 07:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns war das dieses Jahr noch gar kein Problem, ebenfalls 5 Geburtstag wir haben folgendes gemacht: - gemalt - Geschicht Motto bezogen bezogen vorgelesen, - gebastelt (Piratenfahnen) Was man aber noch machen kann: Wettkämpfe: - Gummistiefel Weit Werfen - Eierwettelauf (auf einem Löffel) - Friesbie Scheiben werfen - Tau ziehen - Dosenwerfen - Sackhüpfen - Dreibeinlauf (immer zwei nebeneinander und dann die beiden mittleren Beine zusammenbinden) - Seifenblasen pusten Ich hoffe ich konnte Dir ein bissel helfen! Wir haben auch Kindergeburtstag, kommende Woche Freitag allerdings mit einer 8 Jährigen, ich suche noch verzweifelt Ideen zum basteln für Olympische Spiele, wenn Du Ideen hast, wäre ich Dir dankbar! Liebe Grüße Jasmin

Mitglied inaktiv - 21.08.2008, 06:58



Antwort auf diesen Beitrag

Tja, zu Olympia basteln ist garnicht so einfach... Vielleicht die 5 Ringe auf ein T-Shirt vormalen und dann ausmalen lassen, oder Medaillen basteln und vorher eine Olympiade machen mit Spielen. Ansonsten fällt mir zu dem Thema im Moment nichts ein (falls ich noch ne Idee hab, werd ich mich hier nochmal melden) Gruß Silke und danke für Deine Tips!!!

Mitglied inaktiv - 21.08.2008, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Olympische Spiele haben wir geplant und viele Spiele die ich Dir genannt habe, sind davon! T-Shirt finde ich zu teuer, sorry, aber das ist mir pers. zuviel. Ansonsten will mir nix einfallen, leider! Ich habe auch schon überlegt, ob man für jeden Kontinent für jeden Ring etwas hat. aber ich weiß nichts. Das ist zum Haare raufen. Wäre schön, wenn Du doch noch einen Blitzeinfall hättest. Bis bald??? Liebe Grüße Jasmin

Mitglied inaktiv - 21.08.2008, 13:40