Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlie+Lola am 02.09.2012, 12:02 Uhr

Suche Party Ideen für Kindergeburtstag Zauberer für 8 Jährige........wer Tips

hat wo ich Deko finde und Ideen hat zur Gestaltung bitte Melden ;-) lg

2 Antworten:

Re: Suche Party Ideen für Kindergeburtstag Zauberer für 8 Jährige........wer Tips

Antwort von shinead am 03.09.2012, 14:21 Uhr

Zauberer Geburtstag... außergewöhnlich... Aber gut! *grins*

Zuerst würde ich sie Zaubererhüte und Zauberstäbe basteln lassen.
Auf Karton schon vorzeichnen, die Gäste schneiden aus, kleben zusammen und verzieren dann. Schließlich müssen Zauberstäbe individuell sein.

Zum themengerechten naschen würden mir "Mikado" als "Zauberstäbe" einfallen...

Vielleicht kann den Gästen jemand ein oder zwei Tricks beibringen.

Einen Zauberer für Kindergeburtstage würde ich auch springen lassen.

Aufwickelspiel geht immer. Könnte an "Dinge mit bloßem Willen bewegen" (für Anfänger) nennen.

Topf-Schlagen (Hellsehen - für Anfänger) ist auch in der Altersklasse noch toll.

Scharade (Gedankenlesen) wäre eine weitere Idee...

Wort-Alarm: Eine Geschichte zum Thema vorlesen und jedes Mal wenn ein bestimmtes Wort vorkommt (z.b. Zauber) müssen die Kinder Alarm geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Party Ideen für Kindergeburtstag Zauberer für 8 Jährige........wer Tips

Antwort von petitechouchou am 18.09.2012, 19:09 Uhr

Mir fällt spontan ein was wir im kindergarten gemacht haben :)

es gab einen zauberkasten (karton mit schwarzen samt beklebt und sternen, oben ein loch ausgeschnitten ,d ass nur eine hand durchpasst. daraus wurde von dem besten zauberer (kindergärtner) die geschenke rausgezaubert. da könnte man kleine tüten mit süßigkeiten oder sonst was raszaubern. dabei muss natürlich das licht gedämmt sein, alle die richtige sprüche sagen und vll ein zaubertrank vorher gebraut werden! (leckerer saft?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten