Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @trinchen@ am 12.02.2011, 13:47 Uhr

Suche Ideen für eine Top Model / Glamour / Disco Party

Hey Ihr Lieben,

ich suche nach Ideen für eine o.g. Party...

Meine Tochter wünscht sich zu ihrem 7. Geburtstag eine Top Model Party.

Dachte an die obigen Mottos, irgendwie alles zusammen...

Vielen Dank schon mal für eine Antwort...

Liebe Grüße

 
16 Antworten:

Re: Suche Ideen für eine Top Model / Glamour / Disco Party

Antwort von Häsle am 12.02.2011, 14:29 Uhr

Meine Tochter ist gerade fünf geworden und wir haben eine Prinzessinnenparty gemacht.
Die Mädels durften verkleidet kommen (es waren dann Prinzessinnen und Feen), und die Tischdeko war auch im Prinzessinnenlook. Da gibt's bestimmt auch einiges von Top Models (Einladungen, Teller, Tischdecke...).

Nach den obligatorischen Spielen und dem Kuchen haben wir eine Disco gemacht. Wohnzimmer abgedunkelt, buntes Discolicht, Spiegelkugel, noch ein paar bunte Lichter, Partymusik, Knicklichter. Wie eine Disco in klein halt.
Später hab ich dann noch ein Buffet für die Mädels aufgebaut (mit Minipizza, Spießen, Knabberzeug, Obst/Gemüse, Brot).
Zum Schluss haben sie noch Prinzessinnenbilder ausgemalt und gebastelt.

Den Mädels hat's gefallen, und viel Aufwand war es auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Ideen für eine Top Model / Glamour / Disco Party

Antwort von ElliMcBeer am 15.02.2011, 13:26 Uhr

Hi,

Bekannte von mir hatten sowas auch zum 7-jährigen. Die haben tatsächlich viele Klamotten zusammengesucht (auch von Freunden und natürlich mit vielen Klackerschuchen) und die Mädels sollten sich mehrfach umziehen und "modeln". Bekamen dann auch ein "tollstes" Foto gleich ausgedruckt . Ich würde vielleicht 1-2 Freundinnen von dir selbst bitten zu helfen denn sicherlich ist es lustig, wenn die mädels zusammen "wellness" bekommen mit Nägel lackieren und ein bisschen schminken & frisieren ... dann kann man ja auch "Topmodel" Bilder malen ....kostümiert dann tanzen, umziehen, abschminken, essen, fertig ...??? Aber pass bloss auf das dein Mann nicht dabei ist wenn die Mädels sich umziehen....heutzutage geht das nicht mehr...

Puh...ich bin irgendwie froh, dass meine Tochter einen Detektivgeb. wünscht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Ideen für eine Top Model / Glamour / Disco Party

Antwort von Mondreise am 18.02.2011, 2:08 Uhr

Hi, ich würde mich fragen, woher sie mit 7 schon solche Ideen hat.

Und selbst in der Realität bleiben, und mit den Partygästen auf den Spielplatz gehen, oder eine Schnitzeljagd machen, oder Basteln oder so.

Was Kinder halt so machen auf Geburtstagen, und dem Alter angemessen ist.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das liegt wahrscheinlich an der Entwicklung der Kinder, liebe Biggi...

Antwort von ElliMcBeer am 18.02.2011, 11:24 Uhr

meine 7-jährige wünscht sich einen ??? Geburtstag. Nicht ???Kids sondern die "Echten" . Muss ich sie dennoch in ein Bällebad schicken, nur weil sie erst 7 ist???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ElliMcBeer

Antwort von HSVMarie am 18.02.2011, 14:45 Uhr

oh, ???-Geburtstag das finde ich mal ne coole kleine, die du da hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Ideen für eine Top Model / Glamour / Disco Party

Antwort von stella_die_erste am 19.02.2011, 23:44 Uhr

Frage mich auch, woher eine 7jährige auf dem "Top Model Trip" ist?
Sitzt sie um die Zeit noch vor dem Fernseher, oder woher kennt sie diesen Schund?

Finde das auch etwas unpassend für eine Kinderparty.
Mal abgesehen davon, daß ich Nägel lackieren, schminken(!) und Laufsteg-stolzieren mit anschließender Fleischbeschau-Bewertung als Animation am Kindergeburtstag total panne fände und als Mutter wenig begeistert davon wäre, insbesondere wenn die Kinder erst 7 sind.

Wenn das heutzutage die "normale Entwicklung" sein soll, dann können wir alle uns ja noch auf einiges gefaßt machen! Irgendwann feiern die 4jährigen dann eine Dirty Dancing-Fete, oder wie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

TOP MODEL = nicht die aus dem TV!

Antwort von @trinchen@ am 21.02.2011, 18:39 Uhr

Sondern die Mädels von den Heftchen! Die die man anmalen kann.

http://de.top-model.biz/index_de.html

Meine Tochter guckt ganz bestimmt nicht Top Model auf Pro7!

Meine Tochter möchte gerne eine Disco Party feiern, von den Top Model Bildern was anmalen und einfach nur tanzen und Spaß haben!

Trotzdem danke für die Antworten.

Und im Übrigen haben wir schon mal eine Prinzessinnen Party gemacht, da wurden die Kids auch geschmickt (Schmetterling, Prinzessin, etc.). Alle Mädels hatten sich verkleidet und keine Mama fand's schlimm, dass ihr Mädel geschmickt nach Hause kam.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@trinchen: Pyjama

Antwort von Mondreise am 22.02.2011, 1:03 Uhr

Hi, vergiß auch die Topmodels aus deinem Link,

konstruktiver Vorschlag:
Mach eine Pyjama-Discoparty.

Du musst das Kinderzimmer mit Matratzen auslegen, und Decken und Kissen parat haben, oder von den Eltern verlangen. (erfordet Organisation)

Kinder kommen um 17 Uhr, bringen Pyjama mit, es gibt Essen, und im Kinderzimmer im Pyjama Disco-Licht, Musik und Tanzen, Kissenschlacht, und eine gute Nacht Geschichte (von dir oder den Kindern)

Schminke ist prima, solange sie sich selbst (gegenseitig) schminken, und muss nur vorm ins Bett gehen abgewaschen werden.

Morgens holen die Eltern die Kinder wieder ab.

Das ist cool für die Kinder und die Eltern. (nur nicht für Euch, aber das kommt so gut an, daß es evtl. Nachahmungseffekt hat)

Ansonsten musst du für die Party nichts organisieren.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TOP MODEL = nicht die aus dem TV!

Antwort von stella_die_erste am 23.02.2011, 10:19 Uhr

Sorry, kenne die Heftchen nicht.
Ich ging davon aus, daß Du diese Heidi Klum-Show meinst.

Hättest Du Kinderschminken geschrieben, hätte ich auch gewußt, daß Du Schmetterlinge, Tiergesichter usw. meinst. Gegen Verkleiden an sich ist prizipiell auch nichts einzuwenden, solange keine Tussen mit High heels, Lippenstift und Miniröckchen aus kleinen Mädchen gemacht werden.

Die Worte "Schminken" im Zusammenhang mit "Disco" und "Top Model" wecken bei mir nun mal ganz andere Assoziationen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich habe mich mit 7 Jahren liebend gern in den Stöckeschuchen meiner Tante gesehen

Antwort von ElliMcBeer am 23.02.2011, 18:55 Uhr

und das ist schon ne ganze Weile her ... hat also nix mit Entwickluing von heute zu tun. Eher ob man ein "Mädchen-Mädchen" oder "Jungs-Mädchen" hat .... Dennoch bin ich heute ein großer Fussballfan und gehe überhaupt niemals in High Heels um den Block ...also was manche immer gleich denken tztztzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dieser Top Model Link ist auch nicht besser als Pro 7

Antwort von Mondreise am 24.02.2011, 0:03 Uhr

Hi, ist auch nicht besser als Pro7. Woher kennt eine 7 jährige sowas.

http://de.top-model.biz/index_de.html

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Ideen für eine Top Model / Glamour / Disco Party

Antwort von perelin18 am 24.02.2011, 16:52 Uhr

Nur am Rande: seid Ihr Euch auch sicher, daß das Ihren Freunden ebenso gefällt? Es ist natürlich ihr Geburtstag, und vor allem muß es ihr Spaßmachen, aber neulich hatten "wir" das Vergnügen, unvorgewarnt (!!) bei einem Tussengeburtstag eingeladen zu sein - war aber auch alles wirklich lieblos, Mädels sollten sich schminken, haben 1 Muffin bekommen, hatten eine Sache zum Ausmalen bekommen + danach gab es nur noch Disko.
Die Kinder waren 6-7, und haben alle nix damit anzufangen gewußt, meine Tochter kam absolut schockiert heim und hat sich ernsthaft bedankt, daß wir das anders machen...
Selbst wenn da mehr vorbereitet ist: ich würde mich als Mutter wirklich gar nicht darüber freuen, wenn meinem Kind in dem Alter schon sowas vorgelebt wird...



Ansonsten, zu den TopModel-Büchern:
Da würde ich als ersten nat daran denken, ein paar Vorlagen zu kopieren + "designen zu lassen", am besten verschiedenen Materialien bereitstellen, zB auch Stoffreste, Pailetten etc... - und dann vielleicht jedem Bild einen passenden Preis verleihen (schickstes, pinkestes, lustigstes etc...).

Auch ganz lustig: Anziehpuppen aus KArton vorbereiten, dazu das GEsicht der Kinder einfügen (nachgemalt oder eingescannt) und dann eben mit verschiedenen Kleidervorlagen spielen lassen - wäre dann schon ein Mitgebsel.

Und diese Schmink-Sache würde ich versuchen, ins Lustige zu wenden und so etwas zu entschärfen, wenn es schon sein muß, zB selbst oder egegnseitig "blind" schminken lassen etc + dann Photos machen.
Was fpr mich am ehesten noch OK wäre an "echter" Schminke wären zB bunte Finger-/Zehnägel (aber auch nicht in blutrot).

Genauso bei der Disko: bittebitte nicht einfach nur Mucke laufen lassen (und dann am besten noch schlechte Chart-Musik), sondern irgendwelche Spiele dazu machen - und wenn´s einfach StoppTanz ist, oder einen kleinen Tanz einstudieren (YMCA, hihi) oder so... Limbo ist auch immer lustig. Wenn die Kinder sich kennen und keine Berührungsängste haben dann vielleicht Orangen- , Streichholzschachtel oder Zeitungstanz

Wir hatten früher mal aus Zeitungen Hüte "designt", die dann auf einer Hutmodenschau vrogeführt wurden - da stand aber eben auch der Witz im Vordergrund; vielleicht auch eine wirklich "witzige" Modenschau, mit alten lustigen Sachen vom Speicher.

Oder einen Staffel-/Hindernislauf mit Stöckelschuhen?


Wenn es ums Mädchenhafte "Beauty-Zeug"-basteln geht, dann vielleicht Lipgloss oder Seife selbst machen / veredeln? (zB Seifenbälle: Seife raspeln, mit Duft oder Blütenblättern oder Glitter veredeln, etwas Wasser dazu, dann zu Bällen formen;
Lipgloss: Vaseline + Farbe (Lebensmittelfarbe oder zerbröckelten Lidschatten/Rouge...)


Oder - falls ihr noch Lametta-Reste in Läden finden könnte, ausselbigen eine Perücke basteln lassen (zB mit Heißklebepistole auf den "Schritt" einer alten Strumpfhose kleben (Beine nat vorher abgeschnitten)
Bei Glamour / Glitter würde ich auch noch an Wunderkerzen, Diskokugeln, Glittertischbomben denken.

Gnatsche-bunte Bowle oder Cocktails selber mixen lassen (nat Alk-frei), Gläser schön herrichten (Schirmchen, Zuckerrand...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also ich habe mich mit 7 Jahren liebend gern in den Stöckeschuchen meiner Tante gesehen

Antwort von stella_die_erste am 24.02.2011, 23:09 Uhr

Vergiß es.

Du hast es nicht begriffen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@perelin

Antwort von stjerne am 26.02.2011, 13:44 Uhr

Das ist mir hier schon öfter aufgefallen: Du hast echt immer ziemlich nette Ideen! Ich wette, die Kinder freuen sich, wenn sie von Deinen Kindern eingeladen werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @perelin

Antwort von perelin18 am 26.02.2011, 14:46 Uhr

Danke! Aber pssss, nicht daß jemandem noch auffällt, daß das immer die gleichen Ideen sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Ideen für eine Top Model / Glamour / Disco Party

Antwort von Monromer am 27.08.2012, 16:16 Uhr

Hallo,

was ist aus der Party geworden? Stehe vor dem gleichen Problem. Habe zwar schon ein paar Ideen - habe aber keine Ahnung, was 7 jährige umsetzen können ;-)

Danke für die kurze Rückmeldung.

Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.