Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Suche Geschenkideen für zwei Jungs 6 und 9 Jahre

Thema: Suche Geschenkideen für zwei Jungs 6 und 9 Jahre

Suche etwas für den Osterhasen. Habt Ihr Ideen??? Vielleichte etwas tollen zum MALEN oder BASTELN?

von frühlingsmama am 28.01.2013, 21:13



Antwort auf Beitrag von frühlingsmama

Du bist aber früh dran. *lach Also mein sohn würde sich über sowas nicht freuen. Lieber ein Auto oder ein Hörspiel.

von liha am 29.01.2013, 13:29



Antwort auf Beitrag von frühlingsmama

Kommt drauf an, ob die Jungs gerne malen oder basteln. Zum Malen hätte ich einen Tipp - Kritzelbücher, sowas: http://www.amazon.de/Das-dicke-Doodle-Buch-Jungs-Weiterkritzeln/dp/3401098268/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1359474006&sr=1-1 Ansonsten, wenn's nach meinem Sohn ginge: Einmal alles von Star Wars aus dem Lego-Katalog, bitte! lg Anja

von kanja am 29.01.2013, 16:41



Antwort auf Beitrag von frühlingsmama

Zum Basteln und bemalen finde ich immer tolle Sachen im Jako-o Katalog. Das sind nicht nur so filigrane Mädchensachen, sondern auch Handfeste Ideen für Jungen z.B. ein Vogelhäuser oder Insektenhotels oder Tiere am Stab als Deko füs Blumenbeet. Alles Holzteile, die zusammengeschraub, abgeschmirgelt und dann bemalt werden müssen. Mehr Handwerken als Basteln. Bei uns haben Mann und Kind Spaß dran und Mutti findet es im Garten schön. Viel Spass, zschnecke

von zschnecke am 30.01.2013, 14:44



Antwort auf Beitrag von frühlingsmama

das typische malen und basteln ist eher was für mädchen. dennoch, 9jährige jungs basteln gerne mit legos. mein sohn malt gerne und steht auf mädchensachen, es gibt ein malbuch mit models, deren kleidung man malen oder bekleben muß. mein sohn mag es total. du kannst auch ein kindergarten-freundebuch bzw. schul-freundebuch besorgen.

Mitglied inaktiv - 30.01.2013, 14:46



Antwort auf Beitrag von frühlingsmama

Vielleicht Schnitzmesser? Da gibt es schöne Sets mit Lindenholz, sowas überlege ich auch für meine Töchter, die schnitzen auch gerne. Das Kritzelbuch, das weiter oben empfohlen wurde, ist auch toll.

von stjerne am 04.02.2013, 09:09