Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Suche Bastelideen und Spielideen für Kindergeburtstag

Thema: Suche Bastelideen und Spielideen für Kindergeburtstag

Hallo, ich bin auf der Suche nach Ideen für den Kindergeburtstag (6 J.). Beschäftigungsideen für drinnen und draußen werden gesucht.(Vielleicht sogar irgendwas, was die Kinder ganz individuell für sich herstellen können - außer Taschen und T-Shirts bemalen, das hatten wir schon. Letztens haben sie eine Holzkiste mit Namen gebaut - das fällt also auch weg.) Bitte um viele Ideen. Ich dachte z.B. an FIMO - aber wie lange muß das im Ofen brennen? LG

von Spiru am 02.07.2013, 11:58



Antwort auf Beitrag von Spiru

Eine Schatzsuche kommt immer gut an. Eierlaufen, Dosenwerfen, Wettspiele mit zwei Mannschaften z.B. um die Wette hüpfen, rückwärts laufen, zu zweit laufen, einen Becher Wasser holen und in einen Messbecher schütten: Welche Mannschaft bekommt den Messbecher als erstes voll?... Schokokuss-Wettessen Reise nach Jerusalem Mäuse schnappen (Mäuse aus Mausespeck an ein Band binden und hoch halten, die Kinder sollen ohne die Hände zu benutzen, die Mäuse aufessen, geht auch mit Salzbrezeln oder...) Löffel schnappen (Man sitzt im Kreis und nimmt genauso viele Löffel wie Kinder und legt sie in die Mitte. Dann erzählt man eine Geschichte, wo die Namen aller eingeladenen Kinder vorkommen und das Wort Löffel sehr häufig vorkommt. Hören sie das Wort Löffel, müssen die Kinder schnell versuchen, einen Löffel zu nehmen. In der zweiten Runde ist es ein Löffel weniger als Kinder usw. bis nur noch ein Löffel in der Mitte liegt. Wir haben es immer ohne Ausscheiden gespielt, man kann es auch so spielen, dass der gleich ausscheidet, der keinen Löffel bekommen hat.

von marie74 am 02.07.2013, 23:01