Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Stofftaschen bemalen am Kindergeburtstag - Wie geht das?

Thema: Stofftaschen bemalen am Kindergeburtstag - Wie geht das?

Hallo. Hab weiter unten den Tipp gelesen mit Stofftaschen bemalen - super Idee - DANKE!!!! Nun meine Frage: Wie mach ich das am besten? Gibt es da auch Stempel dafür? Die Kinder sind 4.

Mitglied inaktiv - 19.01.2011, 18:59



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben das mal gemacht als ich selbst noch klein war. Meine Mama hat ein schönes Bild gesucht und die Konturen davon schon mal drauf gemalt, so, dass wir nur ausmalen musste. Um die Konturen zu malen, hat sie die Tasche auf ne Glasplatte gelegt und drunter dann ne Lampe. damit das durchscheint. Aber du kannst den Kindern auch einfach Stoffstife in die Hand drücken und die denken sich selbst was aus. Es gibt aber auch Taschen, wo schon die Konturen drauf sind. Musst mal im Internet suchen Schau mal der Link hier http://www.kostenlose-ausmalbilder.de/vorlage/ideen/taschen.php

von semmerl am 19.01.2011, 22:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, vor allem würde ich bei 4jährigen keine flüssigen Farben nehmen ... Es gibt Stoffmalkreiden (ich glaub bei jako-o). Die sind sehr handlich und machen keinen Dreck. Du kannst auch Windowcolour- oder Ausmal-Vorlagen ausdrucken, in die Taschen schieben und dann entweder selbst vorher die Konturen nachziehen (es gibt spezielle Konturen-Filzstifte) oder das auf der Party machen, wenn die Kinder sich ihr Motiv ausgesucht haben. Kommt drauf an, wie viele Kinder du da hast. lg + viel Spaß Anja

von kanja am 20.01.2011, 10:54



Antwort auf Beitrag von kanja

Hallo, das habe ich schon öfters gemacht, kam immer gut an. Allerdings rate ich von Konturen ab. Lass die Kinder kreativ sein. Es gibt nur gezanke, denn entweder wollen alle die Vorlage oder keiner. Bzw. die Kinder sind nachher enttäuscht, weil sie "übergemalt" haben. Ich habe immer bei Budni die Stoffeinkaufstaschen besorgt (war ohne irgendwelche Werbung), kaufe lieber 1 bzw. 2 mehr, wenn einer sich vermalt hat. Es gibt auch Stoffmalfarbe als Farbstifte. Oder mal Porzellan an, gibt es auch "billig" bei Ikea (Müslischale oder Tasse). Viel Spass und gute Nerven

von diekleinen4Strolche am 21.01.2011, 23:18



Antwort auf Beitrag von diekleinen4Strolche

du käufst dir stofffarben (sind gar net teuer und gehen auch wieder aus der kleidung raus). dann legst du pappe oder zeitung in die tasche, da sonst die farbe durchgeht. entweder du lässt den kindern ihre crativität oder du legst schablonen hin. vorzeichnen würde ich da nichts. wer seinen namen schon schreiben kann schreibt ihn drauf oder du machst das für die kinder. wenn alle fertig sind müssen die sofftaschen gebügelt werden, damit die farbe fexiert wird und nicht mehr raus geht. wie gesagt, die kleider können gewaschen werden und dann geht die farbe raus, solange man nicht vor dem waschen bügelt *g*

von teddy.666 am 22.01.2011, 17:47