Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cordu511 am 27.07.2008, 19:12 Uhr

Spielideen fürs Planschbecken

Hallo,
mein Sohn feiert nächste Woche seinen Kindergeburtstag. Bei schönem Wetter wollten wir auch unser großes Planschbecken im Garten nutzen. Mein Sohn wird 4 Jahre alt und es kommen außer ihm noch 5 Kinder im Alter von 3 bis knapp 5 Jahren. Habt ihr ein paar Spielideen fürs Planschbecken ? Einfach frei im Planschbecken spielen und toben ist natürlich auch geplant, aber vielleicht hat jemand ja noch nette Ideen für uns ?

Liebe Grüße, Cordula

 
1 Antwort:

Re: Spielideen fürs Planschbecken

Antwort von hosenmatz05 am 27.07.2008, 19:43 Uhr

Hallo

wir haben letztes Jahr auch das Planschbecken mit einbezogen und folgende 2 Spiele damit veranstaltet:

- 2 Mannschaften bekommen jeweils eine Schöpfkelle und rennen dann nacheinander zum Planschbecken, schöpfen Wasser, rennen zurück und schütten das Wasser in einen Behälter. Die Mannschaft, die als erstes eine bestimmte Wassermenge erreicht hat , hat gewonnen. Oder nach einer bestimmten Zeit wird "abgepfiffen" und dann die beiden geschöpften Mengen der Mannschaften miteinander verglichen.

- wir haben runde Plastikteller (wie zum Grillen) in der Mitte ausgeschnitten, sodass nur noch ein Tellerrand übrigblieb. Die Teller wurden ins Planschbecken gelegt und die Kinder mussten versuchen, mit Tischtennisbällen oder anderen kleinen Bällchen in den Tellerkreis zu treffen. Gewonnen hat der mit den meisten Treffern.

Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.