Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Spieleidden gesucht für Kindergeburtstag

Thema: Spieleidden gesucht für Kindergeburtstag

Meinen Tochter wird am 30.11 3 Jahre alt. Es kommen 6 Kinder zu uns. DA ich AE bin kann ich nicht in einen Indoorspielplatz das geht finanziell leider nicht. So nun brauche ich Ideen was ich mit dn Kindern so zu HAuse machen könnte. Sind alle 3 oder 4 JAhre alt. Ein Geschwisterkind kommt mit de rJunge is 5. Bin über jeden Vorschlag dankbar

von SaLeLo am 17.11.2010, 13:05



Antwort auf Beitrag von SaLeLo

viele sagen dass kindern topfschlagen ect nicht mehr gefällt, es langweilig ist. ich bin da anderer meinung. meine große ist 8 und findet topfschlagen immer noch gut:-) also topfschlagen reise nach jerusalem schokoladenessen (schokolade ist in papier eingewickelt. jedes kind würfelt. bei einer 6 rennt das kind in die mitte, zieht sich eine mütze auf, macht nen schal um, zieht sich handschuhe an und muss versuchen mit messer und gabel (in dem alter evt nur mit den händen) die schokolade auszupacken) einfach ein memory spiel nehmen und wer dann die meisten päärchen hat darf sich was aus der "schatzkiste" nehmen

Mitglied inaktiv - 17.11.2010, 14:40



Antwort auf Beitrag von SaLeLo

huhu, ich hab auch an dem tag burzeltag *freu* also ich muß mich meiner vorrednerin anschließen... topfschlagen, eierlaufen, blumssack, das sind sachen die die kinder super gern mögen und mit drei jahren fängt man ja auch erst an zu spielen du kannst außerdem noch mit den kindern basteln. simpel ist 6 große becher zu kaufen, 6 holzkugeln, kordel und malstifte. dann lässt du die kinder die becher bemalen, machst im boden von den bechern ein kleines loch, wo der kordel druchgeht, am ende vom kordel ist die holzkugel und schon hast du ein tolles fangspiel gebastelt, womit die kinder sich beschäftigen können, oder du lässt die kinder kleine stofftaschen bemalen mit dem hinweis an die eltern, das sie diese noch bügeln müssen, damit die farben fixiert werden. vorher schön muffins oder so essen und gegen abend pommes oder so, denke es wird bestimmt schön, wünsche euch auf jedenfall viel spaß an dem tag und mir auch *g*

von teddy.666 am 19.11.2010, 19:04



Antwort auf Beitrag von SaLeLo

huhu, ich hab auch an dem tag burzeltag *freu* also ich muß mich meiner vorrednerin anschließen... topfschlagen, eierlaufen, blumssack, das sind sachen die die kinder super gern mögen und mit drei jahren fängt man ja auch erst an zu spielen du kannst außerdem noch mit den kindern basteln. simpel ist 6 große becher zu kaufen, 6 holzkugeln, kordel und malstifte. dann lässt du die kinder die becher bemalen, machst im boden von den bechern ein kleines loch, wo der kordel druchgeht, am ende vom kordel ist die holzkugel und schon hast du ein tolles fangspiel gebastelt, womit die kinder sich beschäftigen können, oder du lässt die kinder kleine stofftaschen bemalen mit dem hinweis an die eltern, das sie diese noch bügeln müssen, damit die farben fixiert werden. vorher schön muffins oder so essen und gegen abend pommes oder so, denke es wird bestimmt schön, wünsche euch auf jedenfall viel spaß an dem tag und mir auch *g*

von teddy.666 am 19.11.2010, 19:04



Antwort auf Beitrag von teddy.666

Wir hatten am 4. Geburtstag meines Sohnes das erste mal Kindergäste und ich fand es etwas schwierig wirklich Spiele mit den Kindern zu machen. Die wenigsten hatten dafür Ausdauer oder kannten die Regeln halt noch nicht. Wenn der Platz es zulässt könnte man Kekse backen, den Teig kannst du vorher vorbereiten und ausrollen. Baumwolltaschen oder T-Shirts bemalen ist in dem Alter natürlich auch schon möglich. Ansonsten würde ich die Kinder frei spielen lassen, eventuell einen hohen Turm aus Lego oder Holzbausteinen bauen lassen...

von geiz_ist_geil am 24.11.2010, 23:23