Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

spiele zum geburtstag?

Thema: spiele zum geburtstag?

hallo zusammen, meine kleine wird bald drei jahre alt und es kommen ca.5 kinder im alter bis 4 jahre. habt ihr da schon spiele oder was anderes gemacht? würde mich über antworten freuen. lg nadine

Mitglied inaktiv - 13.03.2009, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kleine feiert ja auch demnächst ihren dritten und da bei ihrer Party einige große Geschwister mitkommen, brauchen wir auch Spiele. Schatzsuche geht immer, bei kleinen Kindern kann man zB für jedes Kind eine kleine Papiertüte im Zimmer verstecken oder bei gutem Wetter draußen Kreidepfeile machen und dann einen großen Schatz für alle verstecken. Ich lasse die Kinder außerdem Osterschmuck basteln (sie werden Holzschmuck bemalen und bekleben). Mal gucken, ob es mit Topfschlagen schon geht, viele Kinder wollen sich in dem Alter noch nicht die Augen verbinden lassen. Letztens war meine Tochter auf einem 3. Geburtstag, bei dem es ein Kasperletheater gab - fanden alle toll! Bin gespannt auf weitere Antworten, denn ich bin auch noch auf der Suche.

Mitglied inaktiv - 13.03.2009, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

eierlaufen, sackhüpfen, topfschlagen, schatzsuche, blumssack, wer fürchtet sich vorm schwarzen mann, schwänzchen fangen, verstecken usw... für die mädels ketten aus strohhälmen und filz basteln für die buben z.b. ein wurfangspiel basteln (becher, kordel, holzkugel - in den boden von dem becher kleines löchlein reinmachen, kordel durchziehen und unten eine holzkugel befestigen) den becher können die kinder noch bemalen und dann kanns los gehen, sie müssen versuchen die holzkugel in den becher rein zu bekommen - ist ganz witzig, kann man auch für jungs und mädchen machen

Mitglied inaktiv - 14.03.2009, 06:53