Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Spiele für 4-jährige?

Thema: Spiele für 4-jährige?

Meine Tochter feiert in 10 Tagen ihren ersten Kindergeburtstag. Sie wird 4 Jahre alt. Es sind vier Mädchen eingeladen. Die Feier geht 2 1/2 Stunden. Habt ihr Ideen, welche Spiele ich mit den Kleinen machen kann? Wettspiele kommen ja in dem Alter noch nicht gut an... Ich weiß, dass ich die Spiele evtl. gar nicht brauche, weil die Kinder lieber im Garten spielen wollen. Bei meiner größeren Tochter war es aber genau umgekehrt - da hatte ich nicht genug Spiele vorbereitet, weil die Kinder nach kürzester Zeit genug hatten und ein neues verlangt haben. Wäre dankbar über viele Tipps!

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 09:38



Antwort auf diesen Beitrag

Topfschlagen, Luftballontanz, Zeitungstanz, Reise nach Jerusalem anstelle von Stühlen mit Kissen, Gummistiefelweitschießen, Kegeln mit leeren Getränkeflaschen und einem Ball, Dosenwerfen mit Tennisbällen, Balancieren auf einem Seil (welches auf dem Boden liegt!!). Vielleicht als eine Art Olympiade aufziehen und jeder bekommt am Ende eine goldene Medaille. (haben wir gemacht aus Bierdeckeln mit Goldpapier beklebt und ein Band dran) oder eine Urkunde. Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 13:05