Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Spiele für 4. Kindergeburtstag

Thema: Spiele für 4. Kindergeburtstag

Hallo, mein Sohn feiert bald seinen 4. Geburtstag und nun überlege ich, was es für schöne Spiele außer Topfschlagen und Dosenwerfen für dieses Alter gibt. Hat wer ein paar Ideen? Gruß Mely

Mitglied inaktiv - 07.03.2009, 18:42



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn hat ja im Sommer, meine Tochter auch jetzt. Ich häng am Bauch (oder an ner Wäscheleine) Haribo Kischen auf, die werden dann ohne Hilfe der Hände nur mit dem Mund runter geholt. Ich beschrifte für jedes Kind ein weißes T-shirt und dann kommt von jedem die Hand drauf (ganz billige, kriegt man oft um einen euro). Kartoffellaufen = eine Strecke mit ner Kartoffel aufm Eßlöffel zurücklegen. Diese darf nicht runterfallen, sonst muß man nochmal beginnen.... Schatzsuche: Dabei wird ein Schatz versteckt, die Kinder in zwei Gruppen aufgeteilt. Ein Plan in jede Gruppe und die Suche beginnt. Das mögen Jungs besonders gerne. Bienenstock: Dazu brauchst nen Besenstiel. Ein Kind links von dir eines rechts von dir. Du in der Mitte. Machst immer SSSSSSSSsssssssssss und irgenwann erstummst du und dann entweder dem Kind links oder rechts auf den Oberschenkel klopfen, dann ist das Kin gestochen worden, beim dritten Stich scheidets aus. Musiklauf: Musik und bei zB: 5 Kinder vier Stühle aufbauen, die drum rum laufen. Ist die Musik aus, müssen sie Platz nehmen, das Kind das übrig ist scheidet aus.... usw.....

Mitglied inaktiv - 07.03.2009, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

sackhüpfen eierlauf schwänzchen fangen (alle kinder bis auf das geburtstagskind bekommen ein schwänzchen gemacht z.b. mit einem schal, das geb-kind muß versuchen die schwänzchen zu bekommen, wenn es eins bekommt fangen sie zu zweit usw. bis der letzte übrig bleibt) plumssack wer fürchtet sich vorm schwarzen mann ....

Mitglied inaktiv - 08.03.2009, 15:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, danke für die Tips, allerdings sind das alles Laufspiele und wir haben eine kleine Wohnung und so wie es aussieht, werden es ca. 10 Kinder sein *schluck*. Mit dem Garten sieht es auch ziemlich mies aus, da dafür das Wetter echt gut sein muss, da wir kaum noch Wiese haben und somit eher ein Schlammloch ist :( Gruß Mely

Mitglied inaktiv - 08.03.2009, 16:23



Antwort auf diesen Beitrag

das kam hier auf dem 4. geburstag besser an als alles andere, ich hatte Plastikflaschen genommen und einen kleinen ball

Mitglied inaktiv - 11.03.2009, 23:13



Antwort auf diesen Beitrag

eine schatzsuche in der wohnung du kannst eine kleine geschichte schreiben z.b. von dinosaurier, das hab ich mal für draußen gemacht, geht aber auch für drinnen fängst erstmal mit der geschichte an z.b. so: Eine eingerollte Schatzkarte mit nachfolgendem Text: Es gibt viele Piratenschätze, aber wusstet Ihr auch, dass es auch Dinosaurier-Schätze gibt? Dinosaurier-Schätze kann man nur finden, wenn man ein selbst gebasteltes Dinoei besitzt. Hab Ihr alle Euer Dinoei fertig? Kinder Nein!!! Oh je, dann müssen wir erst alle mal zusammen basteln, damit wir die Dinosaurier-Schätze auch finden können. So, seit Ihr alle fertig mit dem Basteln? Kinder Ja!!! Dann geht’s weiter ……. Nehmt Eure Dinoeier und begebt Euch auf die Suche nach den 6 verschwundenen Dinosauriern. Wenn Ihr alle findet, dann erfahrt Ihr, wie es weitergeht. Diese 6 Dino-Bildchen sind im Haus verteilt. Auf jedem Bild sind Zahlen draufgeschrieben. Auf dem ersten 1 auf dem zweiten 2 usw. Wenn man sie der Reihe nach beantwortet, dann erwaret euch ein verzaubertes Dino-Ei für jedes Kind. Die müsst Ihr Suchen und dürft sie dann behalten, des weiteren findet Ihr eine Schatzkarte. (wir hatten alles im sandkasten versteckt, vielleicht kannst du es in der waschmaschinentrommel oder so verstecken, dinoeier waren die hüllen von ü-eiern mit kleinen autos drin) Schatzkarte Wenn wir die Dino-Schatzkiste finden wollen, dann steht uns ein langer Weg bevor, nur wer besonders mutig und Tapfer ist, dem wird es gelingen, die Schatzkiste zu finden. Folgt mir! Zuerst müssen wir den großen Berg erklimmen, es ist so stürmisch, dass wir gar nicht aufrecht gehen können, deshalb müssen wir das auf allen Vieren machen... - auf allen Vieren die Treppe raufkrabbeln Jetzt kommen wir an einem schlafenden Scharfzahn vorbei, vorsichtig, dass wir ihn nicht aufwecken. - Um ihn nicht aufzuwecken gehen wir gaaaaaaanz leise auf Zehenspitzen im Haus rum. Oje, da kommt ein Stegosaurier raus, -schnell im Wohnzimmer verstecken und alle ganz ganz leise sein, damit er uns nicht sieht und hört. Der Stegosaurier ist wieder weg, - jetzt müssen wir wieder einen Berg runter (Treppe), aber es ist gar nicht so einfach, weil wir alle nur im Sitzen den Berg runter dürfen. Jetzt geht es weiter, oh weh ein Flugsaurier, - schnell auf den Boden flach legen damit er meint wir wären Steine. Der Weg führt weiter, Achtung aufgepasst, ein Kentrosaurus mit seinen spitzen Stacheln, schnell alle auf einem Bein hinter mir her hüpfen. Was ist das??? Ihr habt die Schatzkiste gefunden, jetzt wollen wir nur hoffen das auch wirklich ein Schatz für die mutigen und tapferen Dinosucher drin ist….. vielleicht wäre das ja ein spiel für euch drinen???

Mitglied inaktiv - 14.03.2009, 07:05



Antwort auf diesen Beitrag

Das hört sich echt gut an :) Habe dir eine PN geschickt. Gruß Mely

Mitglied inaktiv - 14.03.2009, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

hier ein foto vom dinoei

Mitglied inaktiv - 14.03.2009, 13:04



Antwort auf diesen Beitrag

hoffe dir hilft es weiter.... über ein feedbeck würde ich mich freuen

Mitglied inaktiv - 14.03.2009, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

wow, das Dinoei sieht ja klasse aus. Und das hat jedes Kind gebastelt und die haben das in dem Alter schon hinbekommen? Kannst du mir deine PN an mich nochmal schicken, ich habe sie leider gelöscht. Es war nur noch die mit dem Hinweis, auf das Foto hier, da. *kopfklatsch* Gruß Mely

Mitglied inaktiv - 14.03.2009, 16:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hier noch ein paar Spielideen Bello dein Knochen ist weg einem Kind die Augen verbinden, das muss dann ein anderes Kind mit den Händen erkennen z.B. Froot Loops auf ne Kette auffädeln, dann bleiben die Kinder vielleicht ein bißchen sitzen und haben gleich was zu knabbern Brezelschnappen auf einen Teller Z.B. 6 versch. Süßis legen und dann eins wegnhemen, das Kind das am schnellsten errät was fehlt, bekommt das dann. Dann Teller wieder auffüllen, das Kind das erraten hat, darf was wegnehmen und die andern raten wieder.... usw Ich hatte so viele Sachen vorbereitet, aber die Kinder haben am 4. Geb. ausser Topfschlagen nicht viel spielen wollen.

Mitglied inaktiv - 19.03.2009, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

da werde ich mir doch ein paar von jedem rauspflücken ;-) Gruß Mely

Mitglied inaktiv - 19.03.2009, 16:17