Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Spiele für 3jhrg.! Mädels!

Thema: Spiele für 3jhrg.! Mädels!

Hi! Finde es nicht leicht, denn die Mäuse sind ja meist etwas schwierig mit 3, mit unbekannten Regeln vertraut zu machen! Oder weinen wenn was nicht klappt, so geschehen als meine letzte Woche auf einer 3.Geburtstagsparty beim eierlauf ihr Ei verlor' Sie ist heute noch untröstlich! Nun hat sie am Samstag und ich Rätsel über die Spiele! Wer weiß was für uns! Danke

von Mausmama am 15.10.2012, 11:44



Antwort auf Beitrag von Mausmama

Hallo, dann vielleicht keine Spiele (frei spielen lassen), sondern eine Kleinigkeit gemeinsam basteln (Kürbis bemalen z.B.). Wenn deine Tochter unbedingt was spielen möchte, würde ich möglichst einfache Dinge machen, wie Topfschlagen. Da kann man helfend eingreifen, wenn nötig. So kleine Kinder müssen doch nicht unbedingt Spiele machen. Mein Sohn hätte das gehasst wie die Pest in dem Alter. lg Anja

von kanja am 15.10.2012, 12:19



Antwort auf Beitrag von kanja

Hej! ich stimme Anja zu: In dem Alter sind solche Spiel-Geburtstagstage zu früh. Die kinder finden es aufregend genug, in einer "fremden" Umgebung "fremdes" Spielzeug zu benutzen. Da sind sogar die Dinge "fremd" und spannend, die sie zuhause selber haben. mach Dir also gar nicht zuviel Mühe damit, das kommt noch früh genug - laß sie einfach spielen! Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 15.10.2012, 15:27



Antwort auf Beitrag von Mausmama

Ich finde ein festes Programm mit 3-Jährigen viel zu früh. Es sind ja meist auch noch die Eltern dabei, da sie in dem Alter einfach überfordert sind. Ich kenne Geburtstagsfeiern für 3-Jährige nur als Kaffeeklatsch für die Eltern mit Freispielen für die Kinder. Zu Denken geben mir folgende Sätze: - "schwierig mit 3, mit unbekannten Regeln vertraut zu machen" - "weinen wenn was nicht klappt" - "Sie ist heute noch untröstlich" So hört sich für mich kein Kindergeburtstag an, sondern eher der Übereifer der Eltern. LG, Leonessa

von leonessa am 15.10.2012, 21:28



Antwort auf Beitrag von leonessa

Lass sie einfach frei spielen! Selbst als meine Tochter 5 wurde, hatten einige Gäste noch Angst sich für Topfschlagen die augen verbinden zu lassen... Wahrscheinlich kommt es gar nicht dazu, dass sie sich langweilen, leg einfach ein paar schöne Büchlein raus oder was zu malen. *Suse*

von *Suse* am 16.10.2012, 10:17



Antwort auf Beitrag von *Suse*

Ich wuerde Luftballons aufpusten, da spielen sie gerne mit, und vielleicht von diesen Noppenfolien was auslegen - das knallt so schoen wenn man drauf rumspringt. Ein Tisch mit Papier, Stiften, bunten Aufklebern kam auch gut an - wir haben damals auch so Kronen vorbereitet, die sie selbst dekorieren konnten. Viel Spass!

von kfischgen am 16.10.2012, 13:07