Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Spiele für 26 Geb :-)

Thema: Spiele für 26 Geb :-)

Meine freundin hat Burtstag und wünscht sich spiele, da man meistens immer so doof rumsitzt. Wer kennt welche? Dürfen auch gerne mit bißchen alkohol zu tun haben oder kitschig sein. Party halt.

Mitglied inaktiv - 20.06.2007, 22:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hi du! Da hab ich einige auf Lager die ich total lustig finde. Manche kann man jedoch nur 1 mal spielen, da sie "scherzspiele" sind! Also pass auf: "Ich gehe ins Theater" Die Teilnehmer müsser herausfinden, mit welchen Klamotten sie ins Theater dürfen! Alle Teilnehmer sitzen im Kreis oder am Tisch, sie müssen halt nebeneinander sitzen. Der Spielleiter beginnt das Spiel und sagt: "ich gehe ins Theater und ziehe mir ne Jeans an" (dabei muss er halt ein Kleidungsstück beschreiben,das sein linker Nachbar anhat). Nun kommt der linke Nachbar und "versucht" auch ins Theater zu kommen.Dabei muss er ebenso den Satz "ich gehe ins Theater und ziehe...an" sagen. Er wird wahrscheinlich wahllos ein Kleidungsstück nennen. Der Spielleiter ist der "Türsteher" und achtet darauf, ob alle Teilnehmer ins Theater dürfen.Hat nun der Mitspieler ein Kleidungsstück genannt, muss der spielleiter erst schauen, ob wiederum der linke Nachbar dieses Mitspielers das genannte Kleidungsstück überhaupt an hat. Sagt der Mitspieler z.B. ich gehe ins Theater und habe eine Brille an, darf der Mitspieler wirklich nur ins Theater wenn sein linker Nebenmann eine Brille trägt! Der Spielleiter sagt bei Zutreffenden Kleidungsstücken "du darfst ins Theater" und bei untreffenden "du darfst nicht ins Theater". Wenn der Mitspieler nicht ins Theater darf, kommt trotzdem nun sein Nachbar dran. Der Mitspieler muss nun eben weiter überlegen, was der Trick des Spieles ist. Das Spiel geht solange, bis jeder verstanden hat, wann er ins Theater kommt und wann nicht! Also ist der Trick des Spieles: Jeder kommt nur mit den Kleidungsstücken des linken Nebenmannes ins Theater. Natürlich gelten hier auch Brille, Haarfarbe, Frisur, Ohrringe, Augenfarbe usw. ---------------------------------------- Noch ein Spiel zum Nachdenken: "Ich gebe die Schere weiter..." Alle sitzen so im Kreis, dass man die Beine von allen Teilnehmern sehen kann. Der Spielleiter hat eine Schere in der Hand macht diese nach belieben auf oder zu und sagt: "ich gebe die schere gekreuzt/ungekreuzt weiter" und gibt die Schere entweder offen oder geschlossen an den Nebenmann. Dieser sagt auch wieder "ich gebe die Schere gekreuzt/ungekreuzt weiter und übergibt diese dem Nachbar. Der Spielleiter kontrolliert, ob der Satz stimmt und sagt zum Mitspieler "richtig" oder "falsch". Der Trick des Spiels: Es ist nicht wichtig ob die Schere offen oder geschlossen ist. Reicht z.B. ein Mitspielerdie geschlossene Schere weiter und sagt "ich gebe die Schere ungekreuzt weiter" ist dieser Satz richtig wenn auch die Beine des Mitspielers nicht überkreuzt liegen. Liegen die Beine übereinander so ist der Satz falsch. Kurzum: Die Stellung der Schere ist völlig egal. Man achtet nur auf die Beine der Spieler! Die Schere Ungekreuzt weitergeben =Beine nicht übereinander geschlagen; Gekreuzt weitergeben = Beine sind übereinander!Dann ist die Aussage "richtig". Auch hier hat man immer der Reihe nach nur einen Versuch. Ende des Spiels ist, wenn alle verstehen, wann der gesprochene Satz richtig ist! ---------------------------------------- Und nun ein Spiel das mit etwas Alkohol auch lustig ist: "Zoo" Alle Spieler bekommen einen Zettel. Auf diesem stehen 2 Tiere. Es dürfen immer nur zwei Personen dasselbe Tier haben. Jeder bekommt einen Zettel. Der Spielleiter erklärt, dass jeder nur seinen eigenen Zettel anschauen darf. Nun bilden alle einen Kreis und hacken sich mit den Armen ineinander ein. Der Spielleiter steht in der Mitte. Er erklärt, dass er nun immer ein Tier ruft.Die Personen, die dieses Tier auf dem Zettel stehen haben, dürfen sich in die Hocke fallen lassen. Die Nachbarn müssen schnell reagieren und versuchen zu verhindern, dass der Nachbar nicht auf den Boden absackt, indem sie ihn stützen. Was alle Mitspieler jedoch nicht wissen: Bei allen Mitspielern steht als zweites Tier "Elefant" auf dem Zettel. Ruft nun der Leiter nach mehreren Durchgängen "Elefant" lassen sich alle "hängen" und sacken zu Boden...das ist ein Bild für Götter... ;-) Hoffe, ich hab dir ein bisschen geholfen, wünsch dir ganz viel Spaß!!!

Mitglied inaktiv - 21.06.2007, 16:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß auch noch eins, das passt *g* Und zwar: Vorab: Es müssen ZWEI Mitspieler darüber Bescheid wissen. Es werden im Raum nebeneinander drei Stühle aufgestellt. Die eingeweihte Person geht nach draußen. Der Spielleiter erzählt nun, dass die Person vor der Tür erriechen kann, auf welchem der drei Stühle ein Freiwilliger gegessen hat. Ein Freiwilliger setzt sich also z.B. auf Stuhl 1. Der Spielleiter fordert ihn auf, auf dem Stuhl herumzurutschen, um seinen "Geruch" zu hinterlassen. Anschließend ruft er die Person hinter der Tür herein. Sie schnuppert an den drei Stühlen herum, beäugt sie sehr kritisch von allen Seiten und kann ohne Zweifel erriechen, dass der Freiwillige auf Stuhl 1 gesessen ist. Der Trick: Spielleiter und die eingeweihte Person einigen sich vorher, welcher Stuhl Nr. 1, Nr.2, Nr. 3 ist. Sitzt der Freiwillige auf Stuhl nr. 1, ruft der Spielleiter anschließend die Person nur mit dem Namen herein z.B. "Maria!" Sitzt der Freiwillige auf Stuhl 2, ruft der Spielleiter: "Maria Komm!" Und bei Stuhl 3: "Maria komm herein!" Man kann einige Durchgänge mit der eingeweihten Person durchführen und die Zuschauer sollen herausfinden, wie der Trick geht und natürlich selber ausprobieren. Ist echt total lustig, und man kann das Spiel auch schon mit Kindern spielen. lG tini

Mitglied inaktiv - 23.06.2007, 20:15