Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Spiele 3. Geburtstag??

Thema: Spiele 3. Geburtstag??

Hallo, mein KLeiner wird bald 3. FEiern bei Oma und Opa im Garten und es kommen 4 Kinder als Gast. MIt den mamas. Möcht nicht nur das sich die Kinder selbstständig beschäftigen und untereinander spielen, sondern auch so kleine "Highlights" einbauen. D.h. Spiele oder irgendetwas wo man die Kinder beschäftigt und sie Freude daran haben. Habt Ihr vielleicht eine Idee was man spielen oder machen könnte...??? Würde mich freuen wenn ich Antworten bekäme!! Liebe Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 06.06.2008, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

mit drei ist es noch sehr schwierig, was du versuchen könntest topfschlagen (vorsicht, nicht jedes kind lässt sich gerne die augen verbinden) oder eierlaufen ansonsten kauf ein paar tiermasken, die können sie dann ausmalen (was man in dem alter so ausmalen nennt) u. einen gummi drum - vielleicht haben sie damit spaß wenn wetter ist, plantschbecken aufstellen u. gut ist

Mitglied inaktiv - 07.06.2008, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht Spiele, die sie aus dem Kindergarten kennen? - Mein rechter, rechter Platz ist frei - Bello, wo ist Dein Knochen? oder Topfschlagen Eierlaufen Sackhüpfen Dosenwerfen Bobby-Car-Wettrennen Brezel-Schnappen oder Vorlagen mit Playmais bekleben T-Shirts bemalen Mandalas ausmalen oder wenn es sehr warm ist Planschbecken aufbauen Rasensprenger anstellen Spritztiere besorgen (die dann jedes Kind mit nach Hause nehmen darf) Aber ich würde mir nicht allzu viele Gedanken machen. Erfahrungsgemäss sind die Kinder in dem Alter zufrieden, wenn sie einfach frei spielen dürfen :-)

Mitglied inaktiv - 08.06.2008, 00:04