Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Spiel und Bastelideen für Kindergeburtstag (4-5 Jahre)

Thema: Spiel und Bastelideen für Kindergeburtstag (4-5 Jahre)

Hallo! Meine Tochter feiert bald ihren Kindergeburtstag (sie wird 5 Jahre) und ich bräuchte dringend noch ein paar Spielideen (oder ganz leichte Bastelideen)...außer Topfschlagen fällt mir irgendwie nix ein...die meisten Kinder sind erst 4...die Spiele dürfen also nicht zu schwer sein. Würde mich über ein paar Anregungen freuen :-) Danke im Vorraus :-)

von vw81 am 18.12.2011, 20:48



Antwort auf Beitrag von vw81

- Stopptanzen - Luftbalontanz (immer zwei klemmen sich eine Luftbalon zwischen die Bäuche (Wahlweise Stirn, Nase, Knie,...) und tanzen ohne festhalten) - Schokoladenessen

von liha am 19.12.2011, 08:12



Antwort auf Beitrag von vw81

An Spielen auf jeden Fall noch die Reise nach Jerusalem An Basteln finde ich fuer dieses Alter schoen, Kroenchen (normale gueldene Pappkroenchen aus dem Kinderladen) mit Pailletten und Glitzer zu bekleben. Falls auch Jungen da sind, zusaetzlich Ritterschilde (kann man aus starker Pappe selbst ausschneiden oder auch im Bastel- oder Kinderladen kaufen) bemalen. Gruss FM

von Foreignmother am 20.12.2011, 14:35



Antwort auf Beitrag von vw81

Wir haben Luftballon in der Luft halten gespielt, ich glaube da gibt es keinen Namen für und Knotenmutter (ein Kind geht raus, die anderen halten sich an den Händen, drehen sich, steigen über Arme oder ähnliches, die Knotenmutter muss es entwirren) Basteln: einfache Tiermasken, Plätzchen backen, Fensterbilder, stoffmalen, Sterne/Hüte/Blumen (je nach Jahreszeit), Ketten fädeln, Kneten/Salzteig.

von Leya07 am 24.12.2011, 13:34



Antwort auf Beitrag von Leya07

basteln: entweder stofftaschen bemalen oder t.shirts teller oder tassen bemalen schatzkisten bemalen oder bekleben salzteig blumentöpfe bemalen etc... spiele: schokoladen auspacken eierlaufen blumssack luftballontanz etc...

von teddy.666 am 24.12.2011, 17:20