Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Sonntags Geburtstag

Thema: Sonntags Geburtstag

Juchu meine Tochter hat diesmal Sonntags Geburtstag...d.h. er muss diesmal nicht wie sonst "nachgefeiert" werden. Findet sie natürlich toll. ABER was mach ich jetzt mit den Omas und Opas? Normalerweise kommen die immer am Geb. selbst und die Kinder Sonntag Nachmittags zur Kinderparty. Möchte die diesmal auch Sonntags machen, da es uns an dem Tag am besten passt, weil mein Mann Samstags meist arbeiten muss. Würdet Ihr jung und alt an einem Tag einladen oder eher nicht. Und falls ja, wie verteilen?

von SunnyGirl!75 am 23.07.2022, 01:23



Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

Wie alt wird deine Tochter denn? Macht ja schon einen Unterschied. Mit Drei-/Vierjährigen feiert man ja nicht so lange wie mit älteren. Die Kids für den späteren Vormittag einladen, mittags mit Brezeln, Spundekäs, Fingerfood abfüttern und gegen 14/15 Uhr abholen lassen. Wenn schon älter halt etwas später. Die Familie zum Abendessen einladen. Evtl auch schon zum Kaffe, wenn die ersten Gäste früh geholt werden.

von einafets am 23.07.2022, 12:02



Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

Ich würde die Omas (Opas sind mitgemeint) fragen. Entweder vormittags zum Brunch, dann angekündigter Rauswurf und die Kinder dann ab 2 oder 3 oder die Omas am Tag danach. Erst Kinder dann Omas würde ich nicht machen, weil die Kinder nach dem Kindergeburtstag im allgemeinen durch sind. Unter Umständen noch Kinder nachmittags und die Omas kommen zum Abendessen dazu. Aber ich würde es selbst eher nicht mischen. Grüße, Jomol

von Jomol am 25.07.2022, 17:58



Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

Du könntest die Großeltern auch für den darauf folgenden Sonntag einladen und so beide Veranstaltungen komplett trennen. Alternativ, falls viel Platz da ist und falls die Großeltern zurückhaltende Menschen sind: Beides parallel. Die Kinder kommen zu passender Zeit und feiern die Kinderparty am Kindertisch im Esszimmer. Die Großeltern sitzen bei Kaffee und Kuchen zusammen im Wohnzimmer, schmeißen dem Enkel nur ein Päckchen zu und vergnügen sich dann untereinander, ohne die Kinderparty zu tangieren.

von Pamo am 02.08.2022, 12:55



Antwort auf Beitrag von Pamo

Ich denke ich werde es wirklich voneinander trennen. Meiner Tochter möchte ich auf jeden Fall gern ermöglichen ihren Kindergeburtstag wirkich am tatsächlichen Geburtstag feiern zu lassen. Sie redet jetzt schon (knapp 5 Wochen vorher) davon wie sehr sie sich darauf freut. Beides gleichzeitig fänd jetzt nicht so toll, für alle Beteiligten.

von SunnyGirl!75 am 10.08.2022, 10:56