Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Schatzsuche wenn es dunkel ist Ideen?

Thema: Schatzsuche wenn es dunkel ist Ideen?

Wir werden dieses jahr erst nach 19.00 Uhr eine Schatzsuche machen.Habt ihr Ideen dazu.Es ist ja schon dunkel?Welche Hinweise kann man da machen? Danke schonmal für eure Ideen. Es sind 6 Kinder 10-11 Jahre alt. VG Kartoffelmaus

Mitglied inaktiv - 21.11.2011, 23:55



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wäre es mit diesen Leuchtstäben, die leuchten, wenn man sie knickt? Und in die Schatztruhe könnte auch etwas leuchtendes, blinkendes, das kommt im dunkeln sicher gut.

von stjerne am 22.11.2011, 10:12



Antwort auf Beitrag von stjerne

Ja, hatte ich schonmal . Ich war hier die Erste damit und nun macht es jeder nach Das ist dann auch nicht mehr der Renner,wenn ihr versteht was ich meine.*seufz* VG Kartoffelmaus

Mitglied inaktiv - 22.11.2011, 10:30



Antwort auf diesen Beitrag

Mit Taschenlampen nach den Hinweisen suchen?

von ccat am 22.11.2011, 13:39



Antwort auf Beitrag von ccat

Hej! Bei uns kam das JEDES Jahr beim Abschluß der Freizeit gut an - nachts unterwegs sein ist spannend für Kinder, ob sie es einmal oder 5x machen, ist dabei egal. Gut natürlich,wenn man wie wir fpür das erfordeliche Ambiente in Form einer insel, aber auch einer Gruselgescihchte am Anfang und entsprtechenden "Geistern" etc. sorgen kann. Die schlichte Schatzsuche ging aber jedes Jahr so: Wir haben tagsüber Reflexer - diese Dinger, die man die Anoraks und Fahrräder hängt - in Bäume etc. gehängt. Die Kinder mußten sie finden (alle hatten Taschenlampen, beim Anstrahlen leuchten die Reflexer ja); wer die meisten erbeutete - also heim brachte - hatte gewonen. Gesucht wurde immer in Gruppen, nie einzeln, und mit Erwachsenen als Begleitschutz (eben/offiziell vor entsprungenen Sträflingen, Geistern, Hexen, wilden Tieren und was auf dieser Insel sonst noch alljährlich losbrach!!) Viel Spaß - Ursel, DK

von DK-Ursel am 24.11.2011, 09:35



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

uih,die Idee mit den Reflektoren ist gut.das ist machbar, da hier ja alles Wohngebiet und öffentlich ist. Danke schön !!! VG Kartoffelmaus

Mitglied inaktiv - 24.11.2011, 10:37