Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

schatzsuche mit 4-5Jährigen

Thema: schatzsuche mit 4-5Jährigen

ICh möchte zum 5.Geburtstag meiner Tochter im März gern eine Schatzsuche (oder ähnliches ) machen . Es soll am besten draußen (also auch bei schlechterem Wetter) durchführbar sein und besonders laute und wilde Kinder etwas auspowern. Ich würde gern eine Schmettelingsparty oder so machen aber da einige (wahrscheinlich 3) sehr rüpelhafte Jungs kommen sollen muss es etwas sein, was die Kinder auspowert. Letztes Jahr war es schon eine sehr wild und ich befürchte sonst das schlimmste.. (also ständig streit, würgen , treten...) denn die Jungs sind besonders wenn sie zusammen kommen nicht so einfach. Hat jemand eine Idee wie man so eine Schatz suche gestalten kann? Ich dachte daran , dass immer kleine Aufgaben gelöst werden sollen um den nächsten Hinweis zu erhalten. Nur was könnte man da machen ? Ich bin leider total unkreativ.. LG und Danke

von märzmama am 24.01.2011, 13:22



Antwort auf Beitrag von märzmama

ich habe in dem alter immer im garten bäume, sträucher, steine, regentonne etc. fotografiert, dann als puzzel zerschnitten und in eine plastiktüte gesteckt falls es regnet. dann das erste puzzel den kindern gegeben und dort war dann z.b. die regentonne drauf wo der nächste hinweis war usw.... am schluß war ein karton mit dem schatz versteckt, war immer sehr witzig und die kinder hatten spaß. du kannst ja als kleine aufgaben machen wie z.b. seilspringen, hampelmann oder kegelumwerfen halt sowas in der art...... zu dem thema jungs. der letzte jungen geburtstag habe ich mit 5 zuhause gefeiert, die letzten zwei nur noch auswärts und dann sowas wie kegeln oder fußballtunier und dann sind jungs die liebsten auf der welt *g*

von teddy.666 am 27.01.2011, 06:30



Antwort auf Beitrag von märzmama

Ich bin zwar ziemlich spät dran, aber vielleicht liest noch jemand mit. Also bei wilden Jungs, fällt mir auch am ehesten sportliche Aufgaben wie Wettrennen, Seilhüpfen, Sackhüpfen, Hindernislauf ein. Da stimme ich teddy.666 vollkommen zu. Und das passt ja auch zu draußen. Vielleicht gibt es ja einen Spielplatz in der Nähe. Als ich eine Schatzsuche von grapevine.de gemacht habe, war das einfach mit den Hinweisen. Die Schatzsuche war komplett fertig zum Ausdrucken und sie enthielt Vorschläge für Verstecke mit passenden Hinweisen, die ich dann nur noch auf Zettel geschrieben habe.

von astridbee am 19.10.2014, 20:22