Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

schatzsuche für 7jährige

Thema: schatzsuche für 7jährige

wie macht man eine schatzsuche für 7jährige? die mädels sind allesamt 1.klasse...also schwere texte lesen geht nicht? macht man das mit rätseln oder wie geht das überhaupt...habs noch nie gemacht! mici

Mitglied inaktiv - 14.02.2009, 16:35



Antwort auf diesen Beitrag

also ich habe letzten sommer auch versucht eine zu machen, es war ende des ersten schuljahrs. bin im neubaugebiet rum und habe geguckt was mir aufgefallen ist z.b. ein storch im garten - also dann die frage wo steht hier im neubaugebiet ein storch im garten oder welche haustürfarbe hat nr 8, oder welche farbe haben die fenster von frau schneider, halt so einfache fragen. dann bin ich hingegangen u. hab in der nähe eine freundin gefragt ob ich sie einbinden kann, sprich sie kommen zuerst zu ihr (mußten dann halt das haus erst finden) und dann bekommen sie als belohnung eis, was ich vorher hingefahren habe. sie hat dann mit den kindern torschießen gemacht - das kam schon gut an. nur leider waren es über 30°C und den kindern war es einfach zu warm, also haben wir nach 20 min. alles abgebrochen. zuvor haben wir es so gemacht, rund um das haus gegenstände fotografiert u. mit pc ausgedruckt, dann die bilder als puzzel zerschnitten und das erste puzzel gab es so und so mußten sie alle puzzeln finden u. puzzeln für das nächste zu finden und am schluß war dann hinter den pflanzen der schatz für alle versteckt - das fanden die kinder total super ansonsten fällt mir nur ein pfeile auf die straße malen und dann zahlen dran schreiben von 1 - 10, bei der dersten zahl müssen alle auf einen beim hüpfen, bei der 2 müssen alle hampelmann machen usw... bei 10 ist dann der schatz versteckt

Mitglied inaktiv - 14.02.2009, 16:49