Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FinjasMum2013 am 21.07.2018, 1:41 Uhr

Schatzsuche bei Kindergeburtstag (5 Jahre)

Hier auch ein 5ter Geburtstag, eingeladen werden 3 Mädels und 2 Jungs, mit meiner Tochter insgesamt 6 Kinder von 3-5 Jahren.

Gemacht werden soll eine Schatzsuche.
Dafür suche ich Ideen für kleine Aufgaben, die die Kinder auf dem Weg durchführen sollen. (Wollte es Anfangs eigentlich ganz ohne machen, aber weiß nicht ob das reicht)
Lesen können sie natürlich noch nicht. Das Ziel wird ein Spielplatz in der Nähe sein.

 
3 Antworten:

Re: Schatzsuche bei Kindergeburtstag (5 Jahre)

Antwort von monstermaja am 21.07.2018, 9:39 Uhr

Kleine Spiel mitnehmen und an geeigneter Stelle spielen
Eierlaufen
Dosenwerfen
Ball in Eimer werfen
Mit Kreide hpfkästchen o.ä. Malen, hüpfen oder zielwerfen
Ich mache auch immer fragen, jeder nennt 1 Tier aus dem Meer, jeder nennt etwas , das mit A beginnt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schatzsuche bei Kindergeburtstag (5 Jahre)

Antwort von FinjasMum2013 am 21.07.2018, 21:51 Uhr

Hüpfkästchen hatte ich auch im Sinn.
Allerdings wollte ich das schon vorher aufmalen.
Weiß allerdings nicht ob die Kinder das schon hinkriegen. Meine Tochter nicht soviel ich weiß, weil sie eh motorische Schwierigkeiten hat.
Das mit dem Tiere die alle mit einem bestimmten Buchstaben nennen, stell ich mir zu schwierig vor. Melne Tochter wird mit ihren dann knapp 5 Jahren wahrscheinlich die älteste sein. Eine ist sogar erst 3.
Aber ein paar andere Fragen sollten mir schon einfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schatzsuche bei Kindergeburtstag (5 Jahre)

Antwort von FinjasMum2013 am 05.08.2018, 14:34 Uhr

Nochmal zur Schatzsuche. Also bei dem Weg handelt es sich vor allem um unser Wohnviertel, also auf dem Bürgersteig entlang der Häuserreihen. Ziel ist ein Spielplatz.
Nun hab ich leider überhaupt keine Idee wo und wie ich die Aufgaben bzw. die Kärtchen wo sie draufstehen deponieren soll.
Ich hoffe man versteht was ich damit meine!
Hat da vielleicht jemand Ideen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Schatzsuche 5. Geburtstag

Hallo, Wir haben bald eine 5. Geburtstagsfeier und würden mit den Kindern (ca. 5 Kinder) gerne eine kleine Schatzsuche machen. Wer hat schon Erfahrung und könnte mir Tips für die Umsetzung geben? Ich suche auch Ideen was im Schatz dann drinnen versteckt sein könnte - ich ...

von Viktoria13 24.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

Schatzsuche ohne langwierige Vorbereitung vor Ort ?

Hallo, wie ich ja weiter unten schon schrieb, macht mein Sohn an seinem 10. Geburtstag eine Übernachtungsparty . Wir haben dazu eine Wohneinheit mit 3 Zimmern in einem Jugendhaus mit tollem Außengelände angemietet. Ich war da vor längerer Zeit mal mit meiner Schulklasse für 1 ...

von Gold-Locke 10.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

Schatzsuche für 3-Jährige

Hallo! Ich plane fur den 3. Geburtstag meines Sohnes eine kleine Schatzsuche für die Kinder und wollte mal hören, was ihr zu den Stationen meint. Zu leicht? Zu langweilig? Also geplant ist, dass es drei bis vier "Stationen" gibt, an denen die Kinder eine Aufgabe lösen ...

von lilke 24.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

Schatzsuche 10-11j

Habt ihr ideen oder schon eine gemacht? Brauch ideen für stationen ...eine route hab ich schon ....erste station unser garten mit umschläge und ein wort kommt raus wo der nächste hinweiss zu finden ist. Von da zum spielplatz ...aber wie da weiter? Möglich wäre auch bei Freunden ...

von Mama-25 13.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

Schatzsuche: Welche Aufgaben können die Kinder hierbei erhalten?

Hallo, ich möchte nächsten Samstag am Geburtstag meines Sohnes(er wird 5 Jahre) eine Schatzsuche machen, wenn das Wetter es zulässt. Es soll nichts "großes" werden, nur damit die Jungs mal vor die Türe kommen.Ich habe mir vorgestellt, dass die Schatzsuche von unserem Haus ...

von Tuxuin 21.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

Schatzsuche

Hallo.. Ich weiss die Frage wurde schon oft gestellt, doch leider ist für mich noch nicht das passende dabei. Mein Sohn feiert demnächst seinen 5. Geburtstag und ich möchte eine Schatzsuche veranstalten. Starten werden wir mit einer geschichte und dann werden wir uns wie ...

von -claudia- 11.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

Schatzsuche für Mädchen

Hallo, ich bin dabei, eine einfache Schatzsuche für den Kindergeburtstag meiner Tochter vorzubereiten. Die Mädchen sind alle im Alter von 3-4. Welche Aufgaben kann ich den Kindern am besten unterwegs an den einzelnen Stationen stellen? Und was eignet sich am besten als ...

von Dancingstar 28.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

Schatzsuche - was meint Ihr zu meiner Idee?

Ich habe nun beschlossen, egal wie das Wetter wird, wir machen eine Schatzsuche. Ich packe die Hinweisrollen halt in Gefriertüten.... Ich dachte so in etwa: Beginn am Haus - Rolle 1 mit dem Hinweis, wahrscheinlich gemalt, wo die Kinder hingehen sollen (vielleicht ...

von sojamama 08.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

Schatzsuche - KLEIN

Hallo! Sohn (8) möchte eine Schatzsuche zu seinem Kindergeburtstag haben. Problem ist das aus Zeitgründen nur eine kleine (ca. 15 min) im Garten möglich ist. Da er zusammen mit seiner Freundin feiert werden es ca. 12 (6 Jungen - 6 Mädchen) Kinder (7-8 J.) ...

von Karl07 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

Ideen für die Schatzsuche

Hallo, wir machen zum Kindergeburtstag unserer Großen, er wird 6 Jahre, eine Schatzsuche, auf der Schatzsuche soll es 5-6 Stationen geben, wo die Kinder irgendetwas machen müssen um damit eine Kleinigkeit zu bekommen. Habt ihr Ideen was man gut im Wald machen, evtl. ...

von wusel_09 13.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.