Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Schatzsuche - Ablauf?

Thema: Schatzsuche - Ablauf?

Hallo, ich grüble nun schon seit einigen Tagen. Mein Sohn wird bald 6 und möchte eine Schatzsuche machen. Da er auch gerne noch Spiele am Geburtstag spielt dachte ich an folgenden Ablauf: Kuchen essen und Geschenke übergeben Schatzkisten bekleben Schatzsuche (bei gutem Wetter im Wald) mit verschiedenen Stationen: - Murmel spielen - Eierlaufen - Dosenwerfen - Wurstschnappen - Zielscheiben Da leider schon bei einigen Festen die vorher etwas aufgebaut hatten dieses zerstört wurde brauch ich noch einige Ideen, die man noch im Wald machen könnte bevor die große Schatzkiste gefunden wird. Vielen Dank.

Mitglied inaktiv - 05.05.2010, 18:57



Antwort auf diesen Beitrag

In den leeren Hüllen von den Ü-Eiern verschiedene Speisen reingemacht. Also Nudeln(gekochte), Weintraube, Gurke, Gummitier...Jedes Kind mußt eins erraten und als Belohnung gab es Schnipsel von der Schatzkarte. Wenn du viel Platz draußen hast: Alle Gäste die Augen verbinden. Das Geburtstagskind irgendwo hinstellen mit Trillerpfeife im Mund. Und dann müssen sie das Geburtstagskind mit verbundenen Augen finden. Als Belohnung: wieder Schnipsel von Schatzkarte. Oder Märchen raten. Ich hatte in der Schatzkiste Kinderfeuerwerk reingemacht. Das war dann der Abschluß der Party.

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 11:10