Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kerstin32 am 25.09.2007, 18:47 Uhr

SCHWIEGERMUTTER...

Hallo,
habe neulich schon einen beitrag geschrieben, wegen dem kindergeburtstag meiner tochter, und omas 80.geburtstagsfeier.
nun bin ich denen schon entgegengekommen, und wollte mit der oma zusammen den geburtstag meiner tochter feiern, nun blockt meine schwiegermutter ab, da sie das nicht möchte, sie meint,das dann da auf der feier zuviel kinderlärm wäre...usw , außerdem sagte sie mir das meine tochter ja auch mal lernen müßte zu verzichten...AHHH!!!
Mir blieb echt der Mund offen, dazu konnte ich nichts mehr sagen!Bin dann gegangen!
Nun wird meine Tochter ihren Geburtstag mit ihren Freundinen feiern, und wir werden NICHT auf den 80.Geburtstag gehen!!!
Sorry, mußte es nur mal loß werden!
LG Kerstin32

 
10 Antworten:

Re: SCHWIEGERMUTTER...

Antwort von sylv am 25.09.2007, 19:45 Uhr

es ist wirklich schade, das deine schwiegermutter sich so uneinsichtlich zeigt.
aber ehrlich, meine reaktion wäre so gewesen wie deine.
was meint denn dein mann dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHWIEGERMUTTER...

Antwort von Jenny+Luca am 25.09.2007, 19:55 Uhr

OH man die frau.... immer diese egoisten ich würd das auch so machen wie du!!! kann ja nich angehen das du ihr schon entgegen kommst und dich kompromissbereit zeigst, und dann sowas...

viel spaß auf der party deiner tochter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHWIEGERMUTTER...

Antwort von mathi am 25.09.2007, 21:59 Uhr

hallo, bin anderer meinung:
wie viele leute ladest du ein? wie viele deine oma? einen 80er feiert man nur einmal.
ich denke, dass dann du verzichten müsstest, kindergeburtstag wirst du ja nachfeiern auch können, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHWIEGERMUTTER...

Antwort von kerstin32 am 26.09.2007, 8:59 Uhr

Mein Mann hält zu mir/uns, er sagte das wir dann natürlich den Kindergeburtstag unsere Tochter feiern, und wir seine Oma an den Donnerstag besuchen werden, dann sind bei uns auch Ferien, und wir können dann in Ruhe zu ihr gehen!
LG kerstin32

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mathi

Antwort von kerstin32 am 26.09.2007, 9:06 Uhr

Also, natürlich kann ich den Kindergeburtstag nachfeiern, es ging nur darum, das der 80. Geburtstag auf den Tag gefeiert wird, wo meine Tochter Geburtstag hat, und den hätte ich dann etwas zusammen mit der UrOma feiern wollen, und zudem wollte sich meine kleine ihre beste Freundin mitbringen, da meine zwei auf der Feier die einzigen Kinder sind! Also wären es auf der Feier nur 3 Kinder gewesen! UrOma hatte nichts dagegen und freute sich sogar, aber SCHWIEGERMUTTER stellt sich quer!
Naja...!!!???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mathie

Antwort von Jenny+Luca am 26.09.2007, 10:15 Uhr

ich finde nicht das ein Kind verzichten muss nur weil die uroma feiert....das find ich schon ziemlich daneben zumal sie ja einen kompromiss gefunden hat und ich finde 3 Kinder auf einer riesen feier sicher nicht zuviel.... und wenn sich schwima so verhält dann würd ich da auch nich mehr hingehen wollen....

man sollte nich nur respekt vor den alten haben sondern auch vor den Kindern denn : wieviele geburstage hat die oma schon gefeiert und wieviel das kind....

das immer so ein drama draus gemacht wird aus runden geburstagen ... als gäbe es keine anderen tage im jahr wo man gemütlich mit der familie zusammensitzen kann -.-

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SCHWIEGERMUTTER...

Antwort von Sabine + Steffen am 26.09.2007, 11:06 Uhr

Also, vielleicht sollte man sich auch mal in die Schwiegermutter hineinversetzen. Mit 80 Jahren kann das schon anstrengen. Ich würde mit der Oma feiern, vielleicht ist sie nicht mehr lange da und dann ärgert ihr euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Damit kränkst du aber...

Antwort von lenamama99 am 26.09.2007, 11:18 Uhr

deine Schwiegeroma.

Es ist doch eigentlich völlig egal was deine SM sagt, da es doch die Feier von der Oma ist.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damit kränkst du aber...

Antwort von kerstin32 am 26.09.2007, 11:52 Uhr

Also, nicht meine Schwiegermutter wird 80, sondern meine Schwiegeroma!!!
Und die hat sich gefreut!
Meine Schwiegermutter(die die ganze Party organisiert hat) Möchte nicht das meine Maus zusammen mit ihrer Mutter(das ist unsere Oma und die Uroma meiner Kinder) feiert.
Außerdem vergessen wir Uroma ja nicht wir werden sie am Donnerstag, wo sie Geburtstag hat mit Kuchen und Geschenk besuchen!
Meine Schwiegermutter hat das eigentlich einen SCH... zu intressieren, wann wir Oma besuchen, und was wir schenken!!! Und wann wir feiern!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jenny+Luca

Antwort von kerstin32 am 26.09.2007, 12:07 Uhr

VIELEN DANK für Deine Worte, das trifft es perfect!!!

LG Kerstin32

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.