Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Rittergeschichte oder ähnliches für Schnitzeljagd

Thema: Rittergeschichte oder ähnliches für Schnitzeljagd

Hallo, wer kann mir vielleicht ein wenig helfen. Wir feiern diese Woche den 5. Geburtstag unseres Sohnes und wollen mit den Kindern draußen eine kleine Schnitzeljagd machen. Die Kids sollen da ein BobbyCar Wettrennen machen, Stelzen laufen, Dosen werfen, usw. Bei jeder geschafften Situation bekommen sie ein Puzzleteil, was zum Schluss verrät, wo der "Schatz" versteckt ist. Der "Schatz" oder der "Verdienst" werden Schwert und Schutzschild sein. Was uns allerdings fehlt, ist eine Geschichte dazu. Fällt Euch etwas ein??? Ich dachte an eine Geschichte, wo die Kinder zum Schluß aufgefordert werden, verschiedene Hindernisse zu überwinden, damit sie dann zum Schluß, richtige Ritter werden. - hoffe dabei nur, dass die Mädels dann auch noch mitmachen.... DANKE EUCH SCHON MAL GANZ DOLLE!!!

Mitglied inaktiv - 01.06.2009, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn ist im April sechs geworden und wir haben ein Ritterfest veranstaltet. Dazu gehörte als Höhepunkt die "Drachenjagd", bei der die Kinder auch verschiedene Aufgaben zu bewältigen hatten. Am Ende gab es ebenfalls Schwerter.Dazu hatte ich mir auch eine Geschichte ausgedacht, wenn Du magst, schick ich sie Dir per Mail oder PN. Liebe Grüße wickiefan

Mitglied inaktiv - 02.06.2009, 18:34