Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Re:@ pinga Steinzeitgeburtstag

Thema: Re:@ pinga Steinzeitgeburtstag

Ich weiß ja leider nicht,ob der Geburtstag schon vorbei ist,aber ich habe ein Buch,in dem einige Vorschläge für eine Steinzeitparty drin sind. Die Einladung kann auf große,flache Steine geschrieben(mit Edding) werden. Spiele z.Bsp.: Mit verbundenen Augen die Form von Steinen erkennen Ein Bild aus kleinen Steinen in unterschiedlichen größen legen Ein großes Mammut auf eine Tapetenbahn oder großes Stück Papier malen,ohne Schwanz.Den Schwanz aus Papier ausschneiden und dieser muß dann von Jedem Kind mit verbundenen Augen an das Mammut geheftet werden. Aus Stöckern und Steinen Steinzeit Waffen herstellen oder verschiedene Steintiere basteln Mammut Jagd(Schatzsuche),verschiedene Gegenstände verstecken,die nicht im Wald oder an einen Fluss gehören(Wollknäuel,Stofftier). Für jeden gefundenen Gegenstand gibt es eine Belohnung/Preis. Als Essen könntest Du Mammutrippchen (gegrillte Rippchen)und dazu gebackene Steine(große Backofen Kartoffeln)machen,salatblätter als Deko. Als Geburtstagskuchen würde ich einen Blechkuchen backen,aus dem ich einen Elefanten(Schablone)schneide und den mit Marzipan Fell oder Schokoguss verziere.Die Stoßzähne ebenfalls aus Marzipan.Dann noch Augen aufgemalt und schon hast du Dein Mammut. Vielleicht konnte ich Dir ja etwas helfen. Lieben Gruß elfentraum

Mitglied inaktiv - 12.02.2007, 17:37



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu!! Klingt super :-) Aber es war Julia und Christopher, die den Geb. feiern wollte, ich habe auch nur meine Ideen beigesteuert :-))

Mitglied inaktiv - 12.02.2007, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry,tut mir Leid,habe den Nick verwechselt.Sollte eigentlich für Dich sein. LG elfentraum

Mitglied inaktiv - 12.02.2007, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

Danke! Mittlerweile sind mir auch einige Ideen eingefallen - vorausgesetzt es ist gutes Wetter. Mittlerweile haben aber mein Mann und meine Mutter ihn überzeugt, dass so kurz vor Ostern ein "Ostergeburtstag" mit Eiermalen, Suchen, Osternester basteln usw. viel viel toller ist :) Steinzeit heben wir uns dann für nächsten Jahr oder so auf, da sind sie ja auch schon wieder etwas älter und man kann vielleicht schon mehr machen (vielleicht sind dann auch mal ein paar mehr Jungs dabei ;)

Mitglied inaktiv - 14.02.2007, 11:57