Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elfentraum am 12.02.2007, 17:37 Uhr

Re:@ pinga Steinzeitgeburtstag

Ich weiß ja leider nicht,ob der Geburtstag schon vorbei ist,aber ich habe ein Buch,in dem einige Vorschläge für eine Steinzeitparty drin sind.
Die Einladung kann auf große,flache Steine geschrieben(mit Edding) werden.
Spiele z.Bsp.:
Mit verbundenen Augen die Form von Steinen erkennen
Ein Bild aus kleinen Steinen in unterschiedlichen größen legen
Ein großes Mammut auf eine Tapetenbahn oder großes Stück Papier malen,ohne Schwanz.Den Schwanz aus Papier ausschneiden und dieser muß dann von Jedem Kind mit verbundenen Augen an das Mammut geheftet werden.
Aus Stöckern und Steinen Steinzeit Waffen herstellen oder verschiedene Steintiere basteln
Mammut Jagd(Schatzsuche),verschiedene Gegenstände verstecken,die nicht im Wald oder an einen Fluss gehören(Wollknäuel,Stofftier).
Für jeden gefundenen Gegenstand gibt es eine Belohnung/Preis.

Als Essen könntest Du Mammutrippchen
(gegrillte Rippchen)und
dazu gebackene Steine(große Backofen Kartoffeln)machen,salatblätter als Deko.
Als Geburtstagskuchen würde ich einen Blechkuchen backen,aus dem ich einen Elefanten(Schablone)schneide und den mit Marzipan Fell oder Schokoguss verziere.Die Stoßzähne ebenfalls aus Marzipan.Dann noch Augen aufgemalt und schon hast du Dein Mammut.

Vielleicht konnte ich Dir ja etwas helfen.

Lieben Gruß elfentraum

 
3 Antworten:

Re:@ pinga Steinzeitgeburtstag

Antwort von pinga am 12.02.2007, 20:48 Uhr

Huhu!!

Klingt super :-) Aber es war Julia und Christopher, die den Geb. feiern wollte, ich habe auch nur meine Ideen beigesteuert :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ Julia+Christopher Sorry!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von elfentraum am 12.02.2007, 21:50 Uhr

Sorry,tut mir Leid,habe den Nick verwechselt.Sollte eigentlich für Dich sein.

LG elfentraum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@elfentraum

Antwort von Julia+Christopher am 14.02.2007, 11:57 Uhr

Danke! Mittlerweile sind mir auch einige Ideen eingefallen - vorausgesetzt es ist gutes Wetter.
Mittlerweile haben aber mein Mann und meine Mutter ihn überzeugt, dass so kurz vor Ostern ein "Ostergeburtstag" mit Eiermalen, Suchen, Osternester basteln usw. viel viel toller ist :)
Steinzeit heben wir uns dann für nächsten Jahr oder so auf, da sind sie ja auch schon wieder etwas älter und man kann vielleicht schon mehr machen (vielleicht sind dann auch mal ein paar mehr Jungs dabei ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.