Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Ratlos...............????

Thema: Ratlos...............????

Mein Sohnemann hat im August seinen 4. Geburtstag. Unsere Kleinste ist starke 4 Monate alt unsere große Tochter wird 6 im Sept. und da ich mir keinen Stress machen möchte zu Hause dacht ich mir wir feiern auf dem Bauernhof aber die nehmen leider die Kinder erst ab 6 Jahre. Problem ist - ich möchte den Geb. dieses mal nicht zu Hause machen. Was könnt ihr mir vorschlagen? Er darf auf jeden Fall 4 Kinder einladen (6 möchte er gerne die kommen sollen sofern die da sind zwecks Sommerferien) Wenn es aber draußen 30 Grad heiß ist möcht ich auch nicht unbedingt in einem Indoor-Spielplatz feiern müssen. Und im Freibad find ichs auch ein wenig anstrengend u zu gefährlich bin gerade total ratlos was ich machen soll..............

von kullerauge0507 am 28.05.2011, 10:48



Antwort auf Beitrag von kullerauge0507

Das lieben so kleine Kinder und sie finden im Wald auch immer etwas zum Spielen, du brauchst nur eine Wurst zu grillen, die Feuerstelle können sie selber herrichten Stöckchen sammeln. Wenn es regnet, dann allerdings nicht so toll...

Mitglied inaktiv - 28.05.2011, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

hört sich toll an aber hatten wir letztes Jahr schonmal - aber lass mich nachdenken glaub nicht mit den Kiga-Kinder - ja mal schauen wenns auch so tolles wetter ist wärs so dann doch ok wenn aber nicht weiß ich noch nicht ausweichen bei schlechtem wetter in indoor-spielplatz?

von kullerauge0507 am 28.05.2011, 13:35



Antwort auf Beitrag von kullerauge0507

Hi, selbst wenn es die gleichen Kinder sind wie letztes Jahr, grillen im Wald ist immer gut. Spielplatz wie in den Postings weiter unten vorgeschlagen geht auch immer. Mein Traum ist Geburtstag am Weiher, da müssen aber möglichst viele Eltern dabei sein, Aufsicht wegen Ertrinken. Ausweichen auf Indoorspielplatz ist doch ok. Sag nur vorher früh genug Bescheid. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 30.05.2011, 01:20



Antwort auf Beitrag von kullerauge0507

Habt ihr vielleicht einen coolen Spielplatz in der Nähe? Bei uns gibt´s einen mit viel Sand, viel Wasser, Wiese, Obstbäumen und einigen Spielgeräten. Dort war schon die eine oder andere Feier von Bekannten von uns und ich fand das super. Eine Familie hatte ein Zelt mitgebracht, eine andere "nur" Picknickdecken und Kuchen und die Kinder hatten ohne viel Aufwand einen perfekten Nachmittag.

von Texx7 am 28.05.2011, 14:29



Antwort auf Beitrag von Texx7

Die Spielplatzidee find ich gut. Ansonsten ist es erstaunlich, wie viele regionale Anbieter Kindergeburtstage zu zivilen Preisen veranstalten. Ob Reiterhof, Tanzschule, Museum oder Theater...schau doch mal, was es bei Dir in der Nähe gibt und was thematisch Dein Kind interessiert. Liebe Grüße Lian

von Lian am 29.05.2011, 12:56



Antwort auf Beitrag von kullerauge0507

Also wir haben letzte Woche einen total entspannten vierten Geburtstag bei uns im Hof gefeiert. Habe ein Zelt aufgebaut, wovon die Kinder ganz begeistert waren, haben ein paar Spiele gemacht (Ringe werfen, Murmelspiele, Dosenwerfen, Federball), Bierbänke aufgestellt und haben dann gegrillt. Die Zeit verging wie im Flug. Vielleicht hast du ja auch nen Matschspielplatz in der Nähe? Und ein oder zwei Mütter, die du magst und die dir vielleicht ein bisl helfen??? Viel Spaß und ich geb dir einen Tipp: lade nicht so viele Kinder ein. ;-) Kann nur gut sein für deine Nerven......

Mitglied inaktiv - 07.06.2011, 19:28