Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabinePr am 27.08.2008, 9:50 Uhr

Rallye zum 9. Geburtstag?

Hallo,

wie eben im Thread schon geschrieben, wird meine Tochter bald 9 und mir geht im Kopf herum, evtl. eine Rallye mit den Kindern zu machen, also so eine Art Stadtrallye, wobei wir eher auf dem Land wohnen.

Ich dachte einfach, die Kinder müssen halt diverse Fragen beantworten, z.B. zum Bäcker gehen und fragen, was dies oder das kostet, vielleicht bei der Gemeinde was erfragen usw. oder von irgendeiner Stelle eine bestimmte Sache holen usw.

Mein Problem ist, dass ich nicht genau weiß, was ich die Kinder denn nun machen lasse und das ich auch nicht weiß, wie das ankommt (wobei man das ja sowieso immer erst hinterher weiß), wenn die Kinder halt von Stelle zu Stelle gehen und etwas machen.

Vielleicht hat ja jemand von Euch schon mal so etwas gemacht und kann mir Ideen schicken.

Viele Grüße

Sabine

 
4 Antworten:

Re: Rallye zum 9. Geburtstag?

Antwort von gabi-carsten am 27.08.2008, 16:08 Uhr

Also ich bevorzuge auch einen Kindergeburtstag zu Hause.
Schaue doch einmal unter www.kidsweb.de nach, da findest Du einige ...Spezial Themen. Dort gibt es ein Quiz, da wären vielleicht einige Fragen passend für Dich dabei. Und in der Gruppe dann man die Kids doch durch den Ort jagen- für mich würde nichts dagegen sprechen. Als Alternative, vielleicht eine Wellnessparty. Unter www.hoppsala.de findest Du unter Kindergeburtstage/Mottoparty die Wellnessparty, so mit Cremes selber herstellen. Aber ich weiß nicht ob Deine Mädels dafür noch zu jung dafür sind und ob sie sich schon für solche Dinge interessieren. Sonst würde ich eine Pyjama-Party vorschlagen mit einem witzigen Film mit Chips, Popcorn.... Gruß Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rallye zum 9. Geburtstag?

Antwort von SabinePr am 27.08.2008, 20:33 Uhr

Hallo,

danke für Deine Antwort.

Bei kidsweb werde ich mal nachschauen.

Wellnessparty klingt zwar gut, aber ich denke mal, dazu sind die Mädels wirklich noch zu jung und außerdem lädt meine Tochter auch immer einen Jungen ein und darauf muss das Ganze auch etwas abgestimmt sein.

Pyjama-Party hatten wir letztes Jahr, war einfach nur toll, wird schwer zu toppen sein.

Viele Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rallye zum 9. Geburtstag?

Antwort von SabinePr am 27.08.2008, 20:47 Uhr

Hallo,

ich bins gleich nochmal. Habe gerade mal bei hoppsala geschaut und dort wird eine Schnitzeljagd empfohlen, die eigentlich dem entspricht, was ich unter einer Rallye verstehe. Total tolle Tipps, sodass ich sicher bin, dass ich das machen werde.

Allerdings sind die Tipps für eine Wellness-Party auch einfach klasse und das werde ich für nächstes oder übernächstes Jahr mal im Auge behalten.

Viele Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:...

Antwort von gabi-carsten am 28.08.2008, 8:14 Uhr

Hallo Sabine, ja diese Wellnessparty behalte ich mir auch für die nächsten 1-2 Jahre in Erinnerung. Ehrlich gesagt, ich kann es gar nicht abwarten dann mit den Mädels da so rum zu matschen....
Ich wünsche Dir viel Spass mit Deiner Ralley.
Liebe Grüße Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Ideen zum 9. Geburtstag?

Hallo, meine Tochter wird bald 9 und mir fällt nichts Richtiges ein, was wir zum Geburtstag machen könnten. Eine Idee hätte ich, aber dafür öffne ich gleich noch einen anderen Thread, damit der hier nicht untergeht. Ich möchte den Geburtstag eigentlich gerne hier zu Hause ...

von SabinePr 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 9.

9. Geburtstag

Hallo, brauche dringend Eure Hilfe. Geburtatg steht an der 9. mit 15 Kindern darunter auch 2 Jungen. Habt Ihr Basteleiddeen, die einfach sind und günstig? Ich bin selbst nicht so begabt im Basteln und möchte nicht unnötig viele Geld ausgeben. Was kann man sonst noch so ...

von Supermama 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 9.

Was Jungem zum 9. Geburtstag schenken

Habt Ihr noch eine Idee, was man einem Jungen, der eigentlich alles hat, zum 9. Geburtstag schenken kann? Mein Sohn hat am Montag Geburtstag und ich habe noch kein einziges Geschenk. Wir sind dieses mal komplett ratlos. Sein Zimmer quillt über mit Lego und Playmobil. Er hat ...

von Mama_Maria 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 9.

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.