Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

pyjama-party...

Thema: pyjama-party...

hallo ihr lieben, meine tochter wird nächste woche 8 jahre alt. für freitag auf samstag ist bei uns dann pyjama-party angesagt. mit ihr zusammen sinds dann 4 mädels. mehr kinder bringe ich auf luftmatratzen in ihrem zimmer einfach nicht unter ;-). der angedachte ablauf ist: - ankunft 17 uhr - abendessen (spaghetti mit hackfleischsauce) - evtl. spiele??? (müsste noch irgendwo nen twister haben) - im "bett" film gucken mit popcorn - schlafen gehen - morgens frühstück - kinder heim bringen jetzt meine frage. muss ich die vier dann viel "bespaßen"? muss ich spiele einplanen? wie viele? welche? im letzten jahr haben wir im garten gefeiert. hatten uns vorher auch einige spiele ausgedacht... und eigentlich nix davon umgesetzt, da die zeit zu knapp war und die mädels lieber basteln und malen wollten... danke für eure tipps. lg, cassie

Mitglied inaktiv - 12.06.2007, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

Was hälst Du davon einen Kissenbezug zu bemalen mit Stoffmalfarbe, gibt es in verschiedenen Ausführungen...

Mitglied inaktiv - 13.06.2007, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaub, Du mußt die Mädels gar nicht soooo großartig bespassen! Wenn ich mich an meine eigene Kindheit zurückerinnere (jaja, ich weiß, ist laaange her *grins*), dann war es doch schon das größte, wenn alle gemeinsam auf ihren Schlafgelegenheiten lagen und im Dunkeln gequatscht und gekichert wurde... Aber vielleicht kannst Du ja das angenehme mit dem Witzigen verbinden. Wenn die jungen Damen sich bettfein machen (wird ja sicherlich bei fünf Mädels auch ne gewisse Zeit in Anspruch nehmen), dann biete ihnen doch eine Art "kleine Schönheitsbehandlung" an. Mach den Mädels ne Gesichtsmaske und schnibbel eine Gurke auf, die sie sich aufs Gesicht legen dürfen. Dann vielleicht noch gegenseitig Fingernägel lackieren oder sowas. Also meine Freundinnen und ich waren da damals völlig spitz drauf *lach*... Ich denke, das Programm, was Du geplant hast, ist schon recht "zeitraubend". Und wenn Du dann noch eine ausgedehnte Abendtoilette einplanst, dann sind die Mädels vermutlich schon recht platt, wenn sie im Bett liegen und werden nach kurzem Schnacken und Kichern schnell schlafen! Viel Spaß wünsche ich :-) dieElle

Mitglied inaktiv - 14.06.2007, 08:17



Antwort auf diesen Beitrag

kissen bemalen ist zwar eine schöne idee, aber wir haben im letzten jahr schon taschen bemalt ;-). wobei, die farbe hätte ich ja demnach noch hier... und das mit der kosmetik ist echt gut. hab hier noch jede menge fläschchen mit nagellackresten rumfliegen *hust*... werde nachher mal wühlen gehen *g*. danköööö!!

Mitglied inaktiv - 15.06.2007, 10:56