Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Pyjama-Party

Thema: Pyjama-Party

Hallo, meine Tochter wird bald 8 und wir wollen dieses Jahr eine Pyjama-Party machen und in ihren Geburtstag reinfeiern. Hat jemand von Euch schon mal so eine Party gemacht und hat vielleicht noch Tipps für mich, was man machen kann? Ich dachte an eine Nachtwanderung nach dem Essen, wo wir vielleicht unterwegs noch Wunderkerzen anzünden. Dann zuhause noch ein bisschen Stopptanzen, Reise nach Jerusalem usw. und zum Abschluss vielleicht einen kleinen Film für ca. eine halbe Stunde, da bin ich mir aber noch nicht sicher. Wann habt Ihr die Kinder am nächsten Tag abholen lassen? Freue mich auf Eure Tipps. Viele Grüße Sabine

Mitglied inaktiv - 18.09.2007, 10:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Lena war letzten Samstag auf ihrer 1. Pyjama-Party. Eingeladen war von 17.00 bis 11.00 Uhr am Sonntag morgen. Es gab gemeinsames Essen, danach ein Ausflug auf einen Spielplatz zum Austoben, um ca. 22.00 Uhr war die Nachtwanderung mit Besuch auf dem Feuerwehrfest und danach ging es heim. Es wurde zu Hause keine "Belustigung" von den Eltern veranstaltet sondern die Weiber (zwischen 7 und 9) haben den Abend mit Musik, Limo und Chips im Kizi verbracht. Um ca. 2.30 Uhr haben dann auch die letzten beiden geschlafen (hab ich mir sagen lassen) und um 6.00 Uhr waren sie alle wieder wach. LG Ute

Mitglied inaktiv - 18.09.2007, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht könntet ihr ja Laternen basteln mit denen ihr dann rausgeht. Das Essen könnet ihr ja gemeinsam machen zB Pizza( Teig schon vorbereiten) Und statt TV könntest du ja eine Gruselgeschicht oder so vorlesen. Bei eurer Nachtwanderung könnet ihr ja auch eine kleine Schatzsuche machen und du vesteckst für jeden eine Taschenlampe( gibt es ja schon für einen Euro) die können sie in der Nacht bestimmt gut gebrauchen. viel Spaß Stephanie

Mitglied inaktiv - 08.10.2007, 09:59