Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabinePr am 27.08.2007, 10:21 Uhr

Pyjama-Party für 8-jährige?

Hallo,

meine Tochter wird im Oktober 8 und zurzeit überlege ich, ob in dem Alter wohl schon eine Pyjama-Party angesagt ist.

Was haltet Ihr davon?

Es würde gut passen, da sie dieses Jahr an einem Sonntag Geburtstag hat und die Kinder dann von Samstag auf Sonntag hier schlafen könnten. Wir würden sozusagen "reinfeiern".

Ich bin mir nur nicht ganz sicher, wie das bei den Kindern mit dem "reinfeiern" ankommt. Denn sie bringen ja die Geschenke mit und die werden dann nicht sofort aufgemacht usw.

Andererseits denke ich, verstehen die Kinder in dem Alter es bestimmt schon gut, wenn die Geschenke dann eben erst am nächsten Morgen oder um Mitternacht (keine Ahnung, ob sie so lange aushalten) aufgemacht werden.

Vielleicht hattet Ihr ja auch schon eine Pyjama-Party oder habt mit Kindern schon mal in einen Geburtstag reingefeiert und könnt mir einige Tipps geben.

Vielen Dank.

Sabine

 
3 Antworten:

Re: Pyjama-Party für 8-jährige?

Antwort von Mely2 am 27.08.2007, 19:20 Uhr

Wir haben bei unserem Sohn auch am 8. Geburtstag eine Pyjama-Party gemacht und die kam super an. Für 19.00 Uhr haben wir eingeladen. Die Kids haben die Geschenke erstmal in der Tasche gelassen. Wir haben sie erstmal frei spielen lassen. Etwas später haben wir Popcorn selber gemacht und Video geguckt und um 0.00 Uhr wurden dann die Geschenke übergeben (ist nur ein Kind von 8 eingeschlafen ;-))
Danach gingen dann alle schlafen (ging dann auch recht schnell *g*) und am nächsten Morgen gab es dann Frühstück und um 11.00 Uhr haben wir die Kids wieder abholen lassen.

Gruß Mely

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pyjama-Party für 8-jährige?

Antwort von Kristiane am 28.08.2007, 23:49 Uhr

Hallo!

Meine Nachbarin hat für Ihre Tochter vor kurzem eine Pyjama Party gegeben. Sie ist allerdings neun geworden. Haben erst allesamt im Garten getobt und als es laangsam dunkel wurde haben Mama und Papa ne Nachtwanderung mit den Mädels gemacht. Muss der absolute Kracher gewesen sein. Die haben danach nämlich in Zelten geschlafen und das Gekicher haben wir noch ziemlich lange hören können! ;)

Wie die das mit den Geschenken gemacht haben weiß ich nicht, aber scheint alles gut geklappt zu haben.

Wünsch Euch viel Spaß.

LG
Kristiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pyjama-Party für 8-jährige?

Antwort von max am 29.08.2007, 21:06 Uhr

also bei lisa (8) und ihrer freundin könnte ich es mir nicht vorstellen. Die freundin hat 2x bei uns geschlafen und war grad beim 1. mal ein Desaster. Ihr wars zu finster im Zimmer, Lisa zu hell, die Freundin wollte irgendwann dann schlafen, Lisa hat geblödelt und war überdreht. Da denk ich mir je mehr Kinder umso mehr Stress, unterschiedliche Schlafgewohnheiten usw.

das käme mir nicht vor dem teeniealter in die Tüte aber zum glück hat lisa auch keine entsprechenden wünsche dahingehend.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.