Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 09.10.2011, 12:55 Uhr

Programm zum 4. Geburtstag

Hallo

unsere Tochter wird Ende Oktober 4. Heute basteln wir die Einladungskarten.
Es werden dann gesamt 3 Mädchen und 1 Junge sein. Etwas blöde, aber
wenn sie nur diese Kinder einladen will, ist das eben so...
Macht ihr schon Programm? Eins von den Mädels ist Anfang 3, beide
Mädchen waren bisher noch nie hier, sprich die Eltern werden dann eh
dabei sein.. Dachte dass die dieses Jahr noch ganz normal zusammen
spielen und dann nächstes Jahr diese Kinder-Geburtstags-Spiele anfangen..
Mit Abendessen oder ohne?

LG
Roxy

3 Antworten:

Re: Programm zum 4. Geburtstag

Antwort von roti120392 am 09.10.2011, 13:55 Uhr

In dem Alter brauchst Du sicher noch kein volles Programm.
Vielleicht ein paar ganz einfache Spiele für zwischendurch.

Einige Süssigkeiten an Bänder binden. Die Süssigkeiten in eine Schüssel legen und mit einem Tuch zudecken. So können die Kinder an den Bändern ziehen und sich so Süssigkeiten angeln.

Knabbersachen an eine Leine binden, die sie nur mit dem Mund abessen dürfen.

Vielleicht auch schon Topfschlagen.

Abendessen würde ich keins machen, das dauert dann alles zu lange.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Leewja am 09.10.2011, 18:48 Uhr

ich hab den 4. schon als richtigen Kindergeburtstag gefeiert, mit Kuchenschlacht, spielen (Topfschlagen, Hundejagd, verstecken, zwischendurch einfach freispiel (allerdings im Garten, war im Juli) und dann abendessen (Rostbratwürstchen und Kräuterbutterbaguette aus dem Ofen, Rohkost, fertich)

war sehr lustig, kind hatte spaß und erzählt immer noch davon ;) hab ich also gut gemacht ;)))

Antwort von Bookworm am 09.10.2011, 19:09 Uhr

hm, mit Eltern zum 4. Geburtstag - das hatte ich zuletzt beim 2. Geburtstag, finde ich nicht unbedingt nötig.

Machs lieber kürzer und ohne Eltern. Erste Besuche sind allerdings doof zum Geburtstag, deswegen versuche ich diese im Vorfeld zu "absolvieren", sodass die Kinder mindestens zum 2. Mal kommen, wenn Geburtstag ist...

Viel Spass trotzdem

P.S. Kinder essen nicht so viel, und am liebsten mit den Händen viele verschiedenen Sachen zum auswählen und aus der Hand essen sind toll....