Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

prinzessinnen party was tun mit jungs?

Thema: prinzessinnen party was tun mit jungs?

hallo zusammen, meine tochter wird dieses jahr 5 jahre alt und möchte eine prinzessinnen party. für mich kein thema - nur was mache ich mit jungs und was habt ihr für Ideen für ne Prinzessinnenparty? Einladung hab ich mir gedacht in einer Walnuss was könnte man für nen adeligen text nehmen ein zitat aus nem märchen -auch für jungs? Basteln - habe vor kurzem schon vorgefertigte kronen gekauft (im 2er pck) die können die mädels für sich basteln zum mitnehmen, ketten aus nudeln die ich in silber und gold färbe oder mir würden steckenpferde gefallen welche die kids mit nach hause nehmen (wo bekomme ich ne gute anleitung?)- was mach ich mit den jungs? was für spiele wären toll geeignet? würdet ihr zum abendessen was außergewöhnliches machen - märchenhaftes - oder getränke nen punsch oder ähnl.? hab auch schon überlegt ob ich nicht ein paar alte hemden tshirts gürtel, schals, mützen hüte usw. in eine kiste lege und die kinder verkleiden lasse oh jeh immer diese planung.............aber man möchte eben dass der geburtstag in erinnerung bleibt........Danke für eure Tips LG Merry

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 23:38



Antwort auf diesen Beitrag

Verkleidungen kamen bei uns auch gut an. Jungs können dann ja Ritter oder Prinz werden, z.B. einen Ritterhelm basteln oder ein Schild zur Verteidigung. Steckenpferd finde ich auch toll, bei Jakoo bekommt man z.B. so Sets, allerdings benötigt man dazu dann ja auch die passenden Stiele. Als Spiel würde ich eine Schatzsuche machen, das Haus ist dann das Schloss. Als Spiel kam bei uns Kegeln gut an, Stopptanzen, Schokowettessen evtl noch. Machst du Kuchen und Abendessen? Würde Abends evtl aus einer SalatGurke einen Drachen mit Wurst und Käsespiessen zaubern, dazu einen Zaubertrank für Zwischendurch.

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 21:38