Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Prinzessin Lillifee Tortendeko

Thema: Prinzessin Lillifee Tortendeko

Hallo zusammen, meine Maus wird 6 in 3 Wochen und möchte das "Thema" Prinzessin Lillifee an ihrem Geburtstag haben. Kein Problem, hab schon ein paar Sachen zusammen, was mir aber noch fehlt ist ne zündende Idee für den Kuchen. Gibt es irgendwo eine Tortendeko von Prinzessin Lillifee? Oder so Aufleger? Figuren? Oder aus so Fondantdingsbums irgendwas mit Lillifee? Danke an Euch und viele Grüße Conny

von Conny2012 am 02.08.2012, 10:59



Antwort auf Beitrag von Conny2012

:-)

von Conny2012 am 02.08.2012, 11:02



Antwort auf Beitrag von Conny2012

Hallo, es gibt doch diese Backmischungen/ Dekosachen von Lillifee (Dr. Oetker), die passen doch dann gut. Außerdem gab es auch mal Sammelfiguren in Tütchen, die kann man problemlos als Deko verwenden. Ich würde wahrscheinlich einen Blechkuchen machen, weißen oder rosanen Zuckerguß, Glitzerdeko, diese fertigen Zuckerrosen und dann ggf. welche von diesen Sammelfiguren. Alternativ kannst du ja eine Lillifee ausdrucken, ausschneiden, auf Pappe kleben, einlaminieren. Das könnte man sicher als Tortenaufleger verwenden. Oder, wenn du viel Geld ausgeben willst, beim Bäcker eine entsprechend bedruckte Oblate bestellen. Viele Grüße Silke

von Sonnenkäferchen am 02.08.2012, 18:04



Antwort auf Beitrag von Conny2012

Hallöchen, ich hab' zum 4. Geburtstag meiner Tochter eine Philadelphia -Torte mit roter Götterspeise gebacken, so dass ein schöner rosa Untergrund entstanden ist. verziert hab' ich das ganze mit einer Lillifee-Figur (aus so einem Sammeltütchen aus dem Spielwarengeschäft), rosafarbenen Kerzen, fertigen Rosen aus Marzipan in rosa und rot und Kuchendekoherzen in rosa und weiß (alles aus dem Supermarkt). Sah gut aus, guckst du hier:

von NoukiesMom am 08.08.2012, 12:10



Antwort auf Beitrag von NoukiesMom

werde ich auch machen :o)

von Hot_angel am 08.08.2012, 16:00



Antwort auf Beitrag von Hot_angel

Danke . Und ich bin wirklich eine eher unbegabte Bäckerin... Aber das hab' selbst ICH hingekriegt ...

von NoukiesMom am 09.08.2012, 11:33