Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Polizei- Geburtstag!

Thema: Polizei- Geburtstag!

Hallo liebe Mamas (und Papas), es ist zwar noch etwas Zeit, mein Sohn hat im November Geburtstag, aber wir fahren jetzt noch zwei Wochen in den Urlaub und ich möchte nicht wieder auf den letzten Drücker mit dem Planen anfangen, das liegt mir nicht. Also er möchte gerne einen Polizei- Geburtstag feiern!!! Irgendwie fehlen mir da die Ideen, was man machen könnte. Könnt ihr mir bitte Anregungen geben??? Lg seerose

von seerose1979 am 05.08.2012, 15:49



Antwort auf Beitrag von seerose1979

Hallo, wie wäre es damit... Einladungskarten als Haftbefehl.... Essen : "Wasser und Brot" = Waffeln und Apfelschorle oder halt Fantakuchen etc. Basteln: Handschellen (aus Alufolie), T-Shirts bemalen (weiße mit Nummern darauf und den Namen), Polizeidienstmarken (aus gold oder silberfarbenem Tonkarton) vielleicht besteht die Möglichkeit, bei der örtlichen Polizei nachzufragen, ob ihr die Wache für einige Minuten besuchen könnt (z.B. in Verbindung mit einem Poizeiquiz, evtl. mit Polizeiauto gucken) mehr fällt mir im Moment spontan nicht ein.... viel Spaß beim Vorbereiten

von laranina am 05.08.2012, 16:17



Antwort auf Beitrag von seerose1979

ansonsten unter google mal den Begriff "Ideen Polizeigeburtstag" eingeben, da findest du noch jede Menge an Ideen

von laranina am 05.08.2012, 23:19



Antwort auf Beitrag von seerose1979

Unser Sohn war auch schon auf einem Polizei-Geburtstag. Da der Vater des Kindes Polizist ist, gingen sie zur Wache, bekamen dort diese gezeigt und bekamen auch mal Handschellen angelegt. Auch in eine Zelle durften sie mal rein. Dann wurden ihnen noch Fingerabdrücke abgenommen (in einen Kinder-Fingerabdruck-Pass, der wohl extra für solche Besichtigungen existiert) und bekamen noch ein paar Aufkleber und einen Schlüsselanhänger. War natürlich ein super Geburtstag für unseren Sohn. Vielleicht kennt Ihr ja einen Polizisten, der Euch das ermöglichen könnte?

von hosenmatz05 am 08.08.2012, 22:19



Antwort auf Beitrag von hosenmatz05

ich würd mir jetzt noch keine Mühe mitPlanung machen. (-:

von blessed2011 am 09.08.2012, 11:41



Antwort auf Beitrag von seerose1979

und das war super für die Jungs durften das Polizeiauto völlig auseinandernehmen (im wörtlichen Sinne) aber es war nichts Tabu sie durften alles darin anfassen (Waffen wurden entfernt) - dann durften sie noch auf das Polizeimotorrad - dazu dann eine Führung durch die polizeistatin mit Besuch der Zelle, der Zentrale unw. Das hat den Jungs super gefallen - vielleicht gibt es das bei Euch auch und vielleicht haben sie auch etwas mit dem Du Deine Einladungen schmücken kannst. Gruß Birgit

von Birgit67 am 11.08.2012, 17:19



Antwort auf Beitrag von seerose1979

...

von bobfahrer am 13.08.2012, 08:00