Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miss_xyz am 27.09.2010, 18:46 Uhr

Playmobil Frage

Meine Tochter wünscht sich Playmobil. Nur sind wir nicht sicher was sie findet alles toll *g*

Wir haben ins AUge gefasst

-Reiterhof
-Wohnhaus
-Traumschloss

was sagt ihr? Mit was habt ihr Erfahrungen?

 
7 Antworten:

Re: Playmobil Frage

Antwort von gabi-carsten am 27.09.2010, 20:28 Uhr

Hi, es kommt drauf an, wie alt Deine Tochter ist. Meine ist mittlerweile 10 und spielt fast gar nicht mehr damit. Sie hat das Traumschloß und auch den Reiterhof. Das Schloss hat sie etwa 2 Jahre bespielt, den Reiterhof nur einige Monate.
Sie wollte auch das Wohnhaus haben, aber diesen Wunsch habe wir ihr nicht erfüllt.... Ich persönlich würde eher das Wohnhaus als das Schloss nehmen... Liebe Grüße Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil Frage

Antwort von miss_xyz am 27.09.2010, 20:49 Uhr

Meine Tochter wird 4 Jahre alt...hab ich vergessen dazu zuschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil Frage

Antwort von sternenfee75 am 27.09.2010, 20:59 Uhr

Wir haben ein Wohnhaus, gibt ja auch wieder verschiedene. Damit spielt sie schon des öfteren, man kann es auch mal anders nutzen(zumindest meine Tochter spielt da nicht nur mit Playmobil drin) Das Schloss würde ich eher nicht nehmen.
Was möchte sie denn selber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil Frage

Antwort von teddy.666 am 28.09.2010, 6:55 Uhr

es hängt auch ziehmlich vom platz ab, wohnhaus oder schloß können groß sein. ich hatte meiner tochter wohnhaus zum mitnehmen gekauft, damit hat sie super viel gespielt, sowie tierarztpraxis, die welt afrikas, die kirche, delfinbecken etc... sie ist 9 und spielt noch gerne playmobil
würde ein katalog von playmobil holen und gucken wo ihr herz nach schlägt
vielleicht wäre ein passendes zubehör noch der adventskalender von playmobil, die mögen unsere sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil Frage

Antwort von stjerne am 29.09.2010, 10:20 Uhr

Die große Ritterburg ist bei meinen Mädchen (4 und 7) sehr beliebt. Die kann man sehr gut bespielen und es gibt viel tolles Zubehör. Allerdings ist sie sehr teuer und es dauert ewig, sie aufzubauen (Wir haben noch die alte - gab's letztes Jahr zu Weihnachten - jetzt gibt es ein neues Modell)...
Zum dritten Geburtstag bekam unsere Kleine damals die aufklappbare Burg zum Mitnehmen, die war günstiger und ebenfalls gut bespielbar, aber die wurde aus dem Programm genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das wollte ich auch vorschlagen...hol Dir den Playmo-Katalog!

Antwort von lali77 am 02.10.2010, 18:38 Uhr

Da ist alles drin, was Playmobil im Sortiment hat. Oder geht mal zusammen auf die Seite von Playmobil, da kann man sich alles anschauen.

Meine Tochter hatte zum 4. Geb. den Reiterhof bekommen (auf ihren Wunsch hin). Dazu gab es im gesamten letzten Jahr immer so Kleinigkeiten dazu wie Kaninchenstall, Hundehütte, Hühnerstall, Männchen mit irgendwas dazu (diese kleinen Kartons für 1-6 €) und das Babyzimmer für ihre Puppenstube. Wir haben eine Holzpuppenstübe mit Zubehör, welches unsere Tochter mixt mit Playmobil-Teilen. Auch spielt sie eher mit den Puppen von Playmobil darin, als mit den echten Holzpüppchen.
Der Reiterhof und alles weitere wird dann mit einbezogen beim Spiel.

Zu Weihnachten wünscht sie sich auch dieses Schloss. Aber nur, weil sie gerade auf ROSA und PRINZESSINNEN steht......... .
Auf diesen Wunsch werden wir aber nicht eingehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so oft bespielt wird.
Sie wird irgendwas bekommen, was man mit dem anderen weiter mixen kann. Entweder die Tierklinik oder das Krankenhaus bzw. die kleinere Praxis oder den Zoo ... oder oder....keine Ahnung. Vor allem möchte sie auch den Spielplatz haben.

Zu Weihnachten jetzt gibt es von Playmo auch einen WEihnachtsmarkt und Weihnachtszimmer sowie den WEihnachtsmann etc.; mal schauen, davon werden wir auch was holen.

Übrigens gibt es auch Märchensets von Playmobil. Davon verschenken wir jetzt was an eine Freundin, die auch 5 Jahre wird. Und auch unsere Tochter bekommt "Schneewitchen" geschenkt. Das soll dann aber bei der Oma zum Spielen bleiben.

Habt Ihr denn schon Playmobil? Manche Kinder haben es und spielen kaum mit, das kommt aufs Kind an. Bei uns haben sich bisher alle Investitionen gelohnt. Ich spiele übrigens als Mama auch oft mit; das trainiert das Rollenspiel und wir verbringen Zeit zusammen .

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wollte ich auch vorschlagen...hol Dir den Playmo-Katalog!

Antwort von Merry am 05.10.2010, 8:56 Uhr

Hallo
wir haben auch jede Menge Playmobil, aber keine von diesen größeren Sachen. Bisher haben wir die Eisdiele, die bekam meine Tochter damals auch zum 4. Geburtstag, wir haben nicht den Reiterhof sondern "nur" die Umzäunung und die Sprungblöcke und natürlich Reiter und Pferde, inzwischen hat sie auch das Schloss zum zusammenklappen, Meerjungfrau, Bikinifrau mit Hängematte und wir werden ihr jetzt zu Weihnachten das Schwimmbad mit Rutsche schenken, ich denke damit wird ein Kind auch viel Spaß haben.
Ansonsten hole Dir wie schon geschrieben den Katalog, gibt echt tolle Sachen von Playmobil und sie sind bis auf Kleinteile unkaputtbar.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Playmobil zum 8. Geburtstag?

Hallo, brauche mal Euren Rat. Meine Tochter wird Ende des Monats 8. Letztens hat sie bei einer Freundin mit Playmobil gespielt, die viel davon hat. Wir haben bis jetzt noch gar nichts von Playmobil. Jetzt wünscht es sich meine Tochter zum Geburtstag. Meint Ihr, das lohnt ...

von PeggyMami 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Playmobil

Playmobil Weihnachtshaus!?!

Hallo ihr lieben! Meine Freundin möchte das Weihnachtshaus ihrer Tochter zum baldigen Geburtstag schenken, kennt das jemand von euch, und kann es empfehlen, oder auch nicht?!? Wir haben zwar sehr vie an Playmobil, aber das Haus haben wir nicht, meine Freundin und ich finden ...

von kerstin32 17.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Playmobil

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.