Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Piratentorte

Thema: Piratentorte

Mein Sohn hat sich zum Geburtstag eine Piratentorte gewünscht. Ich will die aber nicht selbst machen. Kennt jemand so eine aus dem Tiefkühlregal im Einkaufsmarkt (wie die Hello-Kitty-Torten z.B.) oder bestelle ich die besser beim Bäcker? V. G.

von Mama von Jonas und Lea am 31.05.2011, 15:18



Antwort auf Beitrag von Mama von Jonas und Lea

Hallöchen! Ich habe bisher keine Piratentorte gesehen. ABER: warum machst du nicht einfach einen Schokokuchen (oder halt was dein Sohn gerne mag), überziehst den Kuchen mit Kuvertüre und "bastelst" darauf eine kleine Piratenlandschaft mit z.B. Playmobil-Figuren? So mache ich gerne Kindertorten (und meine Tochter freut sich natürlich auch über die Figuren!). Kannst ja z.B. 2 Piraten, eine Palme und dann noch diese Schoko-Goldtaler drauf machen. Viele Grüße und viel Spaß bei den Vorbereitungen, Moni

von MamaMon1 am 31.05.2011, 17:15



Antwort auf Beitrag von MamaMon1

mach doch einen Schokokuchen mt der Käpt´n Sharky Backmischung... Mein Sohn liebt den... schau mal, so sah sein Kuchen zum 3. Geburtstag aus:

von LittleRoo am 31.05.2011, 22:35



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

und zum 4. Geburtstag gab es ein Piratenschiff

von LittleRoo am 31.05.2011, 22:36



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Eure Ideen gefallen mir gut. Ich werde mal nach der Käpt´n Sharky-Backmischung Ausschau halten und es kombinieren mit dem Vorschlag von Moni. Ist bei der Käpt´n Sharky Mischung auch die Form für den Puderzucker dabei? L. G.

von Mama von Jonas und Lea am 01.06.2011, 15:06



Antwort auf Beitrag von Mama von Jonas und Lea

Ja die is dabei :) Geht ganz gut und schmeckt auch. Bei ebay gibts auch einen Höndler mit ganz viel Deko (weiß ja nich wann der Geburtstag ist, nach 3 Tagen war mein Paket da)

von Christina mit Flo am 01.06.2011, 21:48



Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

von LittleRoo am 03.06.2011, 18:09



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Mal sehen. Wenns gut geworden ist. Der Geburtstat ist nächstes Wochenende. V.G.

von Mama von Jonas und Lea am 04.06.2011, 15:00