Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Piratenparty - ideen?

Thema: Piratenparty - ideen?

hallo, mein großer wünscht sich eine piratenparty. einladungskarten und deko habe ich mir schon überlegt. spiele wie topfschlagen und brezelfangen oä kann man auch gut abwandeln.ausserdem wollen wir eine schatzjagt machen. nun hab ich darin null erfahrung. wie verpackt man das für kinder von 4-6 am besten? wollten in eine nahegelegenes gut übersichtliches wäldchen gehen und dort den "schatz finden". nur wie kommen wir dahin? müssen ja irgendwie "tipps" erhalten, die uns zum schatz führen? wer hat ideen und / oder erfahrungen udn kann mir helfen?? lg

Mitglied inaktiv - 04.12.2008, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn hat gerade am 4. Geburtstag eine Schatzsuche zum Piratengeburtstag gemacht. Wir haben Fotos der Verstecke gemacht und dann immer wieder eine neue Schatzkarte suchen lassen (ca. 15 Stück). Das hat sehr gut geklappt. LG Tina

Mitglied inaktiv - 08.12.2008, 13:04



Antwort auf diesen Beitrag

Microsoft Pictogramme. Die kann man gut kombinieren, um kleine Aufgaben zu erstellen (z.B. Baum und Schaukel = Spielplatz am Waldrand) oder so.

Mitglied inaktiv - 11.12.2008, 14:46