Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Piraten-Party

Thema: Piraten-Party

Hallo! Mein Sohn wird bald 5 Jahre alt und wünscht sich eine Piraten-Party. Jetzt bin ich auf der Suche nach Ideen dem Thema entsprechend für: - Kuchen - Spiele - Deko - Einladungskarten - Basteln (Wollen Jungs beim Geburtstag eigentlich basteln?) Also für alles drum und dran..... LG Ana

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 15:58



Antwort auf diesen Beitrag

dort steht vieles über die Party!

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 16:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, gehe doch mal nach www.kidsweb.de, da findest Du ein Piraten-Spezial, bei www.hoppsala.de findest Du unter Kindergeburtstage, Mottopartys ebenfalls eine Piratenparty. Da gibt es eine ganze Menge Tips für Deko, Einladungen, Spiele und auch Kuchenrezepte. Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

eine Schatzsuche gehört natürlich unbedingt dazu.Wir hatten dieses Jahr auch eine Piratenparty. Ich hatte den Kindern eine selbsterfundene Piratengeschichte erzählt, dazu mußte sie dann verschiedene Aufgaben lösen und zum Schluß haben sie dann den Schatz gefunden. LG w.

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Viel Spass und das wird schon, und hin und wieder findet man auch 5-jährige die selbst spielen, wenn sie es tun, dann stör sie nicht dabei :-) Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 19.06.2010, 02:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir hatten letzte Woche auch eine Piraten-Geburtstagsparty für meinen Sohn der 5 wurde. Wir haben eine Schatzsuche mit einzelnen Stationen (Aufgaben) gemacht, als Schatz hatte ich kleine Schatztruhen aus Metall die ich im 1 €-Laden gefunden hatte, gefüllt mit Süßkram. Für jeden natürlich eine. Als Kuchen hatte ich nur Minimuffins, da aus Erfahrung an Kindergeburtstagen nie viel Kuchen gegessen wird. Topfschlagen habe ich dann noch angeboten und der Rest war freies Spielen. Mein Sohn hat ein Trampolin für den Garten zum Geburtstag bekommen. Das war natürlich das Highlight. Aber auch Sandkasten und Wasserstraße wurden genutzt, da es ein Jungsgeburtstag war haben sie auch Fussball gespielt. Plane nicht zu viel. Die Kinder beschäftigen sich größtenteils alleine. Zum Abendessen habe ich Pommes und Dschungeltiere (wie Chicken-Nuggets) gemacht. Kam prima an. Viel Spass bei eurer Party. Liebe Grüße Melanie

Mitglied inaktiv - 22.06.2010, 13:39