Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Piraten Geburtstag im Oktober!?

Thema: Piraten Geburtstag im Oktober!?

Hallo! Mein Sohn wird im Oktober 4 Jahre alt und wir wollen ein Piraten Geb. feiern! Was kann ich alles machen bzw den Tag gestalten,basteln??? Mfg Mandy

Mitglied inaktiv - 04.09.2008, 09:08



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn wurde im Juli 4 und wir hatten auch eine Piratenparty. Allerdings war es sehr warm und die Kids konnten draußen ins Planschbecken. Gebastelt haben wir aus Tonkarton Piratenhüte und Augenklappen ( die haben mein Mann und ich schon vorbereitet, sonst dauerts zu lange ) Und dann hatte ich Stoffbeutel besorgt und habe Totenköpfe draufgemalt. Die Kinder konnten sie dann mit Stoffmalfarbe ausmalen. Das kam Klasse an und die Beutel werden jetzt als Sportbeutel im Kiga genutzt. Schatzsuche passt auch super zur Piratenparty. Ansonsten denke ich muß man Kindern in dem Alter noch nicht sooo viel anbieten. Sie spielen auch so ganz toll miteinander LG Nicole

Mitglied inaktiv - 04.09.2008, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

Schau mal unter http://www.kunterbuntekinderkiste.de/ . Dort hat eine Frau richtige Partykonzepte für Kinder erstellt. Da ist auch Pirartenparty mit vielen Anregungen dabei.

Mitglied inaktiv - 09.09.2008, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

http://kipartysmamapia.zweipage.de/piraten-geburtstag_2542032.html Kann bei sämtlichen Mottopartys auf diese Seite verweisen. Finde die richtig klasse.

Mitglied inaktiv - 04.09.2008, 13:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, im wald müssen doch die Piraten auch einen Schatz, vielleicht unter dem goldenen Laub verstecken. Mit Hilfe einer Schatzkarte, müssen dann die Piraten jenen finden. Man kann basteln, man kann malen, man kann werken, man kann drinnen oder draußen feiern. Es gibt ganz viele Möglichkeiten! Ich würde den Geburtstag im Wald verbringen, irgendwo, wo es auch einen schönen Spielplatz gibt. Dann würde ich Holen aus Laub und Ästen bauen zu lassen. Am Ende vielleicht am Lagerfeuer Würstchen am Spieß grillen, das können auch Kinder mit 4 Jahren, haben wir auch schon gemacht. Das Wetter muß nur mitspielen. Liebe Grüße Jasmin

Mitglied inaktiv - 04.09.2008, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

Auf jeden Fall eine Schatzsuche und ansonsten "freies Spiel" ist in dem Alter das beste. Auf geplante Spiele sind unsere Gäste nie drauf abgefahren, haben sich lieber mit allen ins Kinderzimmer verkrümelt oder in den Garten. Zum Abschluss Stockbrot und Würstchen grillen kommt auch immer gut an. Lg Silke

Mitglied inaktiv - 05.09.2008, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wieder Stockbrot - grins. Ich fand es war eigentlich ganz gut, aber ich hatte am Ende das Gefühl das die Kinder nicht ganz satt geworden sind. Obwohl ich noch andere Sachen hatte, auch Tomaten und Gurken, was Kinder doch eigentlich immer essen, und auch Wackelpudding. Aber dennoch hatte ich ein ungutes Gefühl am Ende. Leider! Gruß Jasmin

Mitglied inaktiv - 05.09.2008, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

Wir machen auch eine Piratenparty zum 4. Geb. im Oktober! Ich bastele jetzt schon Dekoration und werde als Kuchen ein Piratenschiff backen. Ansonsten werden wir entweder im Garten feiern und ich hoffe, dass wir dann Würstchen brutzeln können überm Feuer oder wenn drinnen gibt' s Wienerl und Brezn. An Spielen biete ich Kegeln, Topfschlagen (drinnen), Kartoffellauf mit Hindernissen (am Ende wartet die Schatztruhe mit Preisen) und Dosenwerfen an. Dazwischen einfach freies Spiel. Für die Mitgebsel habe ich kleine Schatztruhen aus Pappe bestellt. Freue mich schon, wird sicher ein netter Geburtstag! Lg Nella

Mitglied inaktiv - 08.09.2008, 10:05