Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rumpelpumpel am 04.08.2008, 13:48 Uhr

Pferdeparty / 5.Geburtstag

Hallo, noch 2xschlafen dann ist der Kindergeburtstag meiner Tochter.
Wir feiern eine Pferdeparty.
Nach dem Essen der Pferdetorte werden wir Steckenpferde bauen.
Sie sind fast fertig, die Kinder kleben noch Haare dran, bemalen sie etc.
Danach möchte ich die Kinder ein Parcour reiten lassen, Möhren am Ende eines Kletterparcours holen lassen, hab noch ein Bewegungsspiel "Reitfreier Wald". Zum Abschluß gibt es eine Pferdemedaille.

Denke theoretisch das es reicht, aber vielleicht hat noch jemand eine bessere Idee. Ein Hufeisen hab ich auch, vielleicht mache noch dieses Hufeisenwerfen.

Hat jemand ne Idee was sich noch anbieten würde???

Vielen Dank, rumpelpumpel

 
2 Antworten:

Re: Pferdeparty / 5.Geburtstag

Antwort von Gucci75 am 04.08.2008, 17:43 Uhr

Wie wärs mit "Äpfel angeln"? Jedes Kind muss versuchen mit dem Mund bzw. den Zähnen aus einer mit Wasser gefüllten Schüssel einen Apfel für sein Pferdchen herauszuangeln/beissen.
Ansonsten bist Du doch echt gut vorbereitet :-))

Wünsche viel Spaß bei der Party,
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pferdeparty / 5.Geburtstag

Antwort von Sonnenkinder22 am 04.08.2008, 23:31 Uhr

Hallo,

Du bist doch schon bestens vorbereitet.

Mit fünf Jahren sollte das reichen.

Vielleicht noch eine Pferdegeschichte raussuchen und mal vorlesen.
Ich habe auf den letzten zwei Feiern - 5 Geburtstag Pirat und Karneval,
auch Geschichten vorgelesen, die halt ein bissel etwas besonders hatten, in diesem Fall vielleicht von einem Einhorn, das kam sehr gut an, so kommen die Kinder auch wieder ein bissel runter.

Oder was ist mit Raten, beschreibung von Gegenständen und die Kinder müssen erraten was es ist. Heu - Möhre - Stall - Hufeisen - der kleine Onkel von Pippi Langstrumpf usw.

Mehr weiß ich grade nicht.

Alles Gute!!!

Liebe Grüße
Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.